Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn U dann "U"

Betrifft: Wenn U dann "U" von: HabeEineFrage
Geschrieben am: 02.11.2020 13:59:07

Hallo,
ich habe wie in der Abbildung folgende Formel.

Hier wird überprüft, ob 6 Tage hintereinander gearbeitet wird. Zudem wird überprüft, ob in Zeile 38 R steht und wenn ja ein Zeitabstand von 24:00 Std eingehalten wird.
Ich möchte in der Formel einfügen, dass wenn in Zeile 38 ein U steht ein "U" eingetragen wird. wenn nicht sollen die oben aufgeführten Formeln überprüft werden. LG und vielen Dank für Eure Hilfe.

Betrifft: AW: ist nicht Deine erste Fragestellung, somit ...
von: neopa C
Geschrieben am: 02.11.2020 15:09:24

Hallo,

... solltest Du an sich wissen, dass ein Bild in seltensten Fällen eine gute Grundlage für die potentiellen Helfer hier ist.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: ist nicht Deine erste Fragestellung, somit ...
von: HabeEineFrage
Geschrieben am: 02.11.2020 15:18:25

Hallo,
die Datei ist so groß, dass beim Reduzieren bestimmter Tabellenblätter etc. die benötigten Inhalte verloren gehen. Aus diesem Grund habe ich ein Bild hochgeladen. Aber ich versuche mal eine Datei zu erstellen, damit ein Download funktioniert. LG

Betrifft: AW: Wenn U dann "U"
von: SF
Geschrieben am: 02.11.2020 15:26:16

Hola,
=wenn(F38="u";"U";Deine_Formel)

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Wenn U dann "U"
von: HabeEineFrage
Geschrieben am: 02.11.2020 15:55:27

Hallo,
vielen lieben Dank! LG

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Wenn U dann "U""