Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Message mit VBA abschalten

Excel Message mit VBA abschalten
02.11.2020 17:16:11
ChrisW
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich aus Excel heraus einen SAP Report abfrage, und die Rückmeldung wegen großer Datenmenge auf sich warten lässt, erscheint die Message:
“Microsoft Excel is waiting for another application to complete an OLE action”
Kann man diese Message irgendwie abfangen ausschalten oder automatisch mit OK bestätigen?
Das Makro wartet auf die EIngabe von "OK" bis es dann endlich weiterläuft um evlt noch mehrmals weggeklickt zu werden, denn SAP braucht für manche Reports nun mal mehrere Minuten.
Wenn ich dann in meinem Makro verschiedene Reports abfrage und immer daneben sitzen muss um auf diese Message zu reagieren ist das sehr lästig, denn sonst würde ich die Reports über Nacht nach Feierabend starten und hätte dann am Morgen die fertigen downloads etc.
Liebe Grüße
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Message mit VBA abschalten
02.11.2020 17:48:59
Daniel
Hi
probier mal die Einstellung am Anfang des Makros:
Application.DisplayAlerts = False

DisplayAlerts sind Systemrückfragen wie: "wollen die Datei überschreiben", "wollen sie das Blatt wirlich löschen" und werden bei FALSE mit der voreingestellen Standardanwort (dem aktiven Button) ausgeführt.
vielleicht passt das ja auch hier.
manchmal kann man auch in den Eigenschaften der Abfrage einstellen, ob solche Rückfragen erfolgen oder unterbleiben sollen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige