Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung

Betrifft: Bedingte Formatierung von: Grischa Fritz
Geschrieben am: 05.11.2020 15:06:58

Hallo zusammen,

ich baue mir grade eine Email Übersicht für Bewerbung Emails.

Danke nochmal an Marc der mit das Makro geschrieben hat.

Sinn ist alle Emails aufzulisten mit denen ich mich beworben habe. Wenn Absagen per Email kommen , haben die meistens die die gleiche domain zu der ich die Bewerbung hingeschickt habe.

Beispiel :

Bewerbung: test@abc1234.de

Absage: absagen@abc1234.de

Ich versuche schon zeit geraumer Zeit das Excel mir die Emails mit gleicher domain farblich markiert.

Nur leider finde ich keinen Lösungsansatz wie ich nur Teile der Zelle auslesen kann und danach die Formatierung richten kann.

Habe die Datei mal angehängt. Auf dem Blatt Beispiel habe ich markiert wie ich mir das vorstelle. Idealerweise gehen alle gleich direkt in allen Spalten nach unten.


https://www.herber.de/bbs/user/141336.xlsm


Ich hoffe es hat einer ne Idee wie man das bewerkstelligen kann.

Viele Grüße und bleibt gesund.

Grischa

Betrifft: AW: ... z.B. mit ZÄHLENWENN() & FINDEN() ...
von: neopa C
Geschrieben am: 05.11.2020 15:26:13

Hallo Grischa,

... hab aus Deiner Datei den Makrocode nicht übernommen (als XLX-Datei abgespeichert.

Dann markiere A4:B99 und folgende bedingte Formatierungsformel:

=ZÄHLENWENN($D:$D;"*"&TEIL($A14;FINDEN("@";$A4);99))

In D4:E99 dann analog natürlich mit Bezug auf A:B

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: ... z.B. mit ZÄHLENWENN() & FINDEN() ...
von: Grischa Fritz
Geschrieben am: 05.11.2020 15:33:29

Hallo Werner,
Erstmal Danke das Du dir das mal ansiehst.
irgendwas scheint da nicht zu passen.
Habe es so gemacht wie du beschrieben hast, aber Excel markiert dann alle emails außer der ersten in spalte A.
Gruß Grischa

Betrifft: AW: da hab ich eine 1 zuviel eingeschrieben ...
von: neopa C
Geschrieben am: 05.11.2020 16:53:47

Hallo Grischa,

... sorry, in A4 muss es natürlich richtig nur:

=ZÄHLENWENN($D:$D;"*"&TEIL($A4;FINDEN("@";$A4);99)) lauten

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: da hab ich eine 1 zuviel eingeschrieben ...
von: Grischa Fritz
Geschrieben am: 05.11.2020 19:56:56

Hallo Werner,

perfekt so klappt es. Hätte ich auch selbt drauf kommen können.
Vielen Dank fpr deine Mühe.

Viele Grüße
Grischa

Betrifft: AW: bitteschön owT
von: neopa C
Geschrieben am: 07.11.2020 09:47:35

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bedingte Formatierung"