Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
06.11.2020 20:50:25
Patrik
Hallo Miteinander
Ich habe eine Tabelle mit diversen Formeln und Berechnungen.
In der Zellen G8 - G38 steht folgende Formel:
=WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C3/C8)*GANZZAHL(D3/D8));(GANZZAHL(D3/C8)*GANZZAHL(C3/D8)));"")~f~
Die Formel funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich diese Formel erweitern, wenn in der Zelle A5 "LOSE" eingegeben wird:
~f~=WENN(A5="LOSE";WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C5/C8)*GANZZAHL(D5/D8));(GANZZAHL(D5/C8)*GANZZAHL(C5/D8)));""))
Jede Formel einzeln funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Formeln zu einer Formel zusammenpacken kann?
Ich bin dankbar um jede Antwort.
Ich hoffe habe es verständlich beschrieben.
Sonst zur Hilfe die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/141378.xlsx
Gruss, Patrik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
06.11.2020 20:56:13
Hajo_Zi
Hallo Patrick,

Tabelle1
 A
5LOSE

Tabelle1
 G
81

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G8=WENN(A5="LOSE";WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C3/C8)*GANZZAHL(D3/D8));(GANZZAHL(D3/C8)*GANZZAHL(C3/D8)));"");"")  



Anzeige
AW: Formel gesucht
06.11.2020 21:30:28
Patrik
Hallo Hajo
Vielen Dank für die Antwort.
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe es nicht korrekt beschrieben.
Wenn in Zelle A5 nicht "LOSE" steht sollte die Berechnung mit der Formel:
=WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C3/C8)*GANZZAHL(D3/D8));(GANZZAHL(D3/C8)*GANZZAHL(C3/D8)));"")~f~
gemacht werden.
Wenn in der Zelle A5 "LOSE" steht sollte die Berechnung mit der Formel:
~f~=WENN(A5="LOSE";WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C5/C8)*GANZZAHL(D5/D8));(GANZZAHL(D5/C8)*GANZZAHL(C5/D8)));""))
gemacht werden.
Nun wie bringe ich diese beiden Formel zu einer zusammen damit es in den Zellen G8 - G38 eintragen kann.
Gruss, Patrik
Anzeige
AW: Formel gesucht
07.11.2020 07:58:29
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
ich habe mich an Deine Formel gehalten.
=WENN(A5="LOSE";"";WENNFEHLER(MAX((GANZZAHL(C3/C8)*GANZZAHL(D3/D8));(GANZZAHL(D3/C8)*GANZZAHL(C3/D8)) );""))
Gruß Hajo
AW: Formel gesucht
06.11.2020 22:23:28
SF
Hola,
die gefühlt 964 Frage zu diesem Thema. "Formel gesucht" ist übrigens für spätere Recherchen richtig schlecht!
=wenn(A5="Lose";Formel2;Formel1)
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
06.11.2020 22:58:56
Patrik
Hallo Steve
Recht Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Die Formel funktioniert einwandfrei.
Betreff Recherchen was soll ich dann ändern?
Gruss, Patrik
Anzeige
AW: Formel gesucht
06.11.2020 23:07:53
SF
Hola,
z.B.
Formel um Wenn-Abfrage erweitern
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht
06.11.2020 23:12:01
Patrik
Hallo
Vielen Dank für die Info.
Werde es das nächste Mal so machen.
Gruss, Patrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige