Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm

mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
08.11.2020 13:17:18
Gernot
Hallo im Forum,
ich bin neu hier und habe kaum mehr Kenntnisse bezüglich Makro-Erstellung.
Vor vielen Jahren hatte ich mir mit Excel 2003 einen Wochenplaner aus mehrern Makros (aus entsprechenden Foren) zusammen geschrieben.
Jetzt habe ich auf Excel 2016 umgestellt und nichts funktioniert mehr.
Kann mir irgendjemand helfen?
Besten Dank
https://www.herber.de/bbs/user/141400.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
08.11.2020 13:38:15
ralf_b
das liegt wahrscheinlich daran das dieses Kalender control nicht mehr unterstützt wird.
Und das Dateiformat für Dateien mit Makros ist jetzt .xlsm.
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
08.11.2020 13:39:33
onur
"Kann mir irgendjemand helfen?" - Wobei denn?
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
08.11.2020 22:57:53
Gernot
ralf_b:: das habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt.
onur:: wenn ich im startDate und endDate das Datum eingebe, hatte mir das Makro die Seiten in PDF-Dateien ausgegeben, diese wurden dann zu einer gesmmten Datei zusammengefasst und im Acrobat angezeigt. Das funktioniert unter Excel 2016 nicht mehr.
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
09.11.2020 02:55:10
ralf_b
Hallo Gernot,
vielleicht kannst du damit was anfangen.
https://www.herber.de/bbs/user/141419.xlsm
gruß
RB
Anzeige
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
09.11.2020 10:29:48
Gernot
Hallo RB,
bsten Dank für Deinen Vorschlag. Wenn ich die Blätter ausdrucken möchte bekomme ich jetzt einen "Laufzeitfehler" in Modul1 bei ws.Shapes(9).Select False
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
09.11.2020 11:10:19
ralf_b
Hallo Gernot,
Ups, da hatte ich doch glatt kurz vorm wegschicken noch die nutzlosen Kalender buttons gelöscht.
Die Buttons waren teil der Shapes -auflistung und in der Reihenfolge vor den Minitabellen.
Leider habe ich es nicht hinbekommen die Shapes anders anzusprechen und zu verkleinern.
Beim Kopieren wird die Größe der Bildchen nicht korrekt übernommen.
numeriere den Abschnitt mal so.

ws.Shapes(3).Select False
ws.Shapes(4).Select False
ws.Shapes(5).Select False
ws.Shapes(6).Select False
ws.Shapes(7).Select False
ws.Shapes(8).Select False

Anzeige
AW: mehrere Seiten zu einer PDF-Datei zusamm
09.11.2020 11:36:46
Gernot
Hallo ralf_b,
recht herzlichen Dank. Jetzt funktioniert alles. Zumindest bis eine neuere Excel-Version wieder alles über den Haufen schmeißt.
danke für die rückmeldung -owT
09.11.2020 11:47:28
ralf_b
noch eine Frage
09.11.2020 13:39:52
Gernot
Hallo ralf_b,
nun habe ich noch eine Bitte: ich habe einen Tagesplaner mit Deinem Makro erstellt, doch hier bekomme ich die Fehlermeldung beim Kompilieren:
With Worksheets("Kalender")
ReDim f(0 To daysToPrint)
In dieser Zeile habe ich "Wochen" auf "Tage" geändert.
If MsgBox("Drucke " & daysToPrint + 1 & "Tage?" &
https://www.herber.de/bbs/user/141431.xls
Anzeige
wer hätte es gedacht?
09.11.2020 14:31:38
ralf_b
Es wäre ganz toll wenn du die alten Dateien nicht weiter verwenden würdest.
Offensichtlich wurde da mit den VisualBasic6 Controls herumgespielt. Die gibts aber nicht im VBA.
Behalte bitte das xlsm Format bei. Dateien mit Makros sind jetzt nunmal *.xlsm.
https://www.herber.de/bbs/user/141433.xlsm
AW: wer hätte es gedacht?
09.11.2020 15:26:35
Gernot
Hallo ralf_b,
auch diese Datei funktioniert.
Hab recht herzlichen Dank
Gernot
danke für die rückmeldung -owT
09.11.2020 17:35:56
ralf_b

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige