Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel VBA für Erstellung ICS

Betrifft: Excel VBA für Erstellung ICS von: Martin
Geschrieben am: 08.11.2020 13:12:08

Moin Zusammen

Ich habe hier bereits gesucht und nichts passendes für mich gefunden. Und außerdem überfordert es mich ein bischen entsprechende Snippis umzuschreiben was ich suche.

Ich bräuchte einfach eine Excel-Datei die mittels VBA eine ICS Datei, im gleichen Verzeichnis wie die Excel Datei ist rausgibt, mit folgenden Inhalten:

1. Subject (A1)
2. Start Date (B1)
3. Start Time (C1)
4. End Time (D1)
5. Description (E1)
6. Location (F1)

Für euch ist das doch bestimmt ein Klax mir zu helfen, mir ist das echt zu hoch, vielen Dank. Anbei meine Excel Vorstellung der Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/141401.xlsx

Betrifft: AW: Excel VBA für Erstellung ICS
von: Uli Excel
Geschrieben am: 08.11.2020 19:24:33

Hallo,



ich habe ein Makro, das dir evtl. weiter hilft.

Siehe angehängte Datei.

Die ics Datei wird lokal unter c:\temp abgelegt.

Diesen Ordner muss du erstellen.



https://www.herber.de/bbs/user/141416.xlsm

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Excel VBA für Erstellung ICS"