Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit bzw. Timer - Flackern

Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 20:58:03
Markus
Hallo!
Ich habe ein Makro, wobei in einer Zelle meiner Tabelle1 die aktuell (laufende) Uhrzeit angezeigt wird.
Ich lasse danach noch einen Countdown-Timer von 1 Minute in 1 Sekunden-Schritten rückwärts laufen.
Bei 0 öffnet sich eine Userform zur Auswertung.
Nun meine Frage...Wenn das Makro läuft, also die Zeit rückwärts Richtung 0 läuft, flackert bei jeder Sekunde der Bildschirm auf.
Bekomme ich es irgendwie mit einem Befehl hin, dass der Timer bzw.die aktuelle Uhrzeit ohne "Flackern" (Bildschirm) läuft?
Danke

52
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 21:03:03
onur
Ändere doch Zeile 7 deines Codes.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 21:39:01
Markus
Ändere Zeile 7? Was soll das bedeuten?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 21:41:18
onur
Soll heissen - woher soll ich das wissen ohne Kristallkugel (da du ja weder die Datei noch den Code gepostet hast) ?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 21:48:06
Markus
Hätte ja sein können, dass der Code durchaus bekannt ist. Mir ging es ja um das jeweilige Flackern, nach jeder Sekunde. Ich schaue mal, dass ich eine Bsp.-Datei hochladen kann.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 21:50:31
onur
Wie soll denn DEIN Code allgemein bekannt sein ?
Ich kann mir zwar vorstellen, woran es liegen könnte, aber ohne den Code/die Datei wäre das nur Herumraterei.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 22:37:35
Markus
Hier ist mal eine Test-Datei.
In der Zelle D1 läuft nach dem Button-Klick die aktuelle Uhrzeit.
Der Cursor blinkt aber nach jeder Sekunde auf und das Makro lässt sich irgendwie auch schwierig anhalten.
https://www.herber.de/bbs/user/141485.xlsm
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 22:56:39
onur
"Ich lasse danach noch einen Countdown-Timer von 1 Minute in 1 Sekunden-Schritten rückwärts laufen. ....Nun meine Frage...Wenn das Makro läuft, also die Zeit rückwärts Richtung 0 läuft, flackert bei jeder Sekunde der Bildschirm auf." - und WO bitteschön ist DIESES Makro ?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
11.11.2020 23:04:21
Markus
Das habe ich nicht mit drin. Weil....Es geht mir ja nur um das FLACKERN!! Und das sieht man bei der Uhrzeit bereits. Der Cursor leuchtet nach 1 Sekunde immer wieder auf. Dieses möchte ich gern abgestellt haben. Danke
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 09:17:32
Nepumuk
Hallo Markus,
so besser?
Option Explicit

Private Declare PtrSafe Function SetTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As LongPtr, _
    ByVal nIDEvent As LongPtr, _
    ByVal uElapse As Long, _
    ByVal lpTimerFunc As LongPtr) As LongPtr
Private Declare PtrSafe Function KillTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As LongPtr, _
    ByVal nIDEvent As LongPtr) As Long

Private llngTime As Long

Public Sub StartTimer()
    llngTime = 60
    Call SetTimer(Application.hwnd, 0, 1000&, AddressOf TimerProc)
End Sub

Private Sub StopTimer()
    Call KillTimer(Application.hwnd, 0)
End Sub

Private Function TimerProc(ByVal hwnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
        ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long) As LongPtr

    Cells(1, 1).Value = llngTime
    If llngTime = 0 Then
        Call StopTimer
        Call UserForm1.Show
    Else
        llngTime = llngTime - 1
    End If
End Function

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 10:10:48
Markus
Vielen, vielen Dank Nepumuk!!
Und wo genau kopiere bzw.setze ich das jetzt rein?
StartTimer und StopTimer sind 2 Makros, welche ich 2 Buttons (z.B. Start und Stop) zuordnen kann.
Wo kommen die Deklarierungen hin? Einfach über den Codes für Start und Stop?
Und wo muss der Function-Code genau hin?
Gruß Markus
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 10:18:41
Nepumuk
Hallo Markus,
alles in ein Standardmodul (Menüleiste - Einfügen - Modul). Um "StopTimer" zugänglich zu machen musst die die Prozedur von Private auf Public umdefinieren.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 10:25:37
Markus
Habe es probiert..Wird aber bei mir keine Uhrzeit o.Ä. angezeigt.
Könntest Du mir vielleicht eine Beispiel-Datei schicken bzw. ins Form setzen?
Das wäre sehr nett.
Danke
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 10:40:21
Markus
Vielen herzlichen Dank!!!
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 12:37:00
Markus
Hallo Nepumuk,
ich habe mir jetzt mal die Datei runtergeladen.
Es kommt jedoch eine Fehlermeldung.
Private Declare PtrSafe (wird markiert - 1. Absatz der Private Declare PtrSafe Function SetTimer Lib...) und es steht die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Sub oder Function" da.
Muss man hier noch irgendetwas ergänzen?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 13:08:11
Nepumuk
Hallo Markus,
entschuldige, ich habe deine Excelversion nicht beachtet. Ändere den Code so:
Option Explicit

Private Declare Function SetTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long, _
    ByVal uElapse As Long, _
    ByVal lpTimerFunc As Long) As Long
Private Declare Function KillTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long) As Long

Private llngTime As Long

Public Sub StartTimer()
    Cells(1, 1).Value = 60
    llngTime = 59
    Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoFalse
    Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoTrue
    Call SetTimer(Application.hwnd, 0&, 1000&, AddressOf TimerProc)
End Sub

Public Sub StopTimer()
    Call KillTimer(Application.hwnd, 0&)
    Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoTrue
    Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoFalse
End Sub

Private Function TimerProc(ByVal hwnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
        ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long) As Long

    Cells(1, 1).Value = llngTime
    If llngTime = 0 Then
        Call StopTimer
        Call UserForm1.Show
    Else
        llngTime = llngTime - 1
    End If
End Function

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 13:13:56
Markus
Vielen Dank!
Probiere ich abends aus, wenn ich zu Hause bin.
Noch eine Frage...Könnte man das ganze auch so "abändern", dass kein Timer, sondern eine Stoppuhr läuft. Bei 0 beginnend und wenn eine Minute erreicht ist, öffnet sich die Userform? Ginge das?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 13:19:20
Nepumuk
Hallo Markus,
klar. Starte einfach mit 0 und addiere zum Zähler 1 dazu. Dann musst du nur noch die Abfrage ändern.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 16:05:21
Markus
Danke...Ich teste es mal aus.
Kann ich denn, während der Timer runterläuft, auch Eingaben in anderen Zellen machen?
Weil...Ich habe eine Tabelle, in der, in der vorgegebenen Zeit, so viele Eintragungen wie möglich gemacht werden sollen. Die Zeit soll sichtbar runter laufen und der Nutzer muss aber seine Eingaben in den entsprechenden Zellen machen können.
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 16:09:57
Planlos
Probier es aus aber nö, nicht dem dem Api-Timer, da knallt es.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 16:12:07
Nepumuk
Hallo Markus,
dann musst du den Code so ändern:
Option Explicit

Private Declare Function SetTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long, _
    ByVal uElapse As Long, _
    ByVal lpTimerFunc As Long) As Long
Private Declare Function KillTimer Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hwnd As Long, _
    ByVal nIDEvent As Long) As Long

Private llngTime As Long

Public Sub StartTimer()
    Cells(1, 1).Value = 0
    llngTime = 1
    Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoFalse
    Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoTrue
    Call SetTimer(Application.hwnd, 0&, 1000&, AddressOf TimerProc)
End Sub

Public Sub StopTimer()
    Call KillTimer(Application.hwnd, 0&)
    Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoTrue
    Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoFalse
End Sub

Private Function TimerProc(ByVal hwnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
        ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long) As Long

    On Error Resume Next
    Cells(1, 1).Value = llngTime
    If llngTime = 60 Then
        Call StopTimer
        Call UserForm1.Show
    Else
        llngTime = llngTime + 1
    End If
End Function

Ich war so frei dir den CountUp einzubauen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 17:23:48
Markus
Das ist klasse Nepumuk. So habe ich mir das vorgestellt. Danke
Eine Sache wäre noch schön.
Ich beginne meine Eingaben bei F8 (Tabelle1).
Ist es möglich, dass die Uhr bzw.der Timer startet, wenn eine Eintragung in F8 gemacht wurde und diese Eingabe mit Enter bestätigt wurde?
Ich habe einen Code gefunden, den ich über Code anzeigen (Tabelle1) eingebe bzw.kopiere.
Das ist dann was mit Private Sub Worksheet_Change (...)
Hast Du vielleicht eine Idee? Ich würde meine Tabelle schützen und die erste Eingabe beginnt bei F8. Danach sollte (in meiner Vorstellung) der Timer/Stoppuhr beginnen zu laufen.
Danke
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 17:31:03
Nepumuk
Hallo Markus,
in das Modul der Tabelle (Rechtsklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen):
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$F$8" Then Call StartTimer
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 17:48:41
Markus
Ich habe das gerade probiert..funktioniert aber nicht. Stoppuhr startet nicht.
Bisher hat es über die 2 Buttons aber bestens geklappt. Die Variante mit dem automatischen Start käme mir aber entgegen.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 18:15:10
Markus
Ich teste später nochmal und gebe dann Bescheid.
Wenn bei der Eingabe (und Bestätigung durch Enter) die Zeit in A1 startet...Nach 1 Minute öffnet ja die Userform. Kann man auch in dem Modul der Tabelle1 (bei Worksheet_Change) eingeben, dass die Userform startet, wenn man 10 Eingaben gemacht hat (also von F8 bis F17)?
Das käme bei mir zum Tragen, wenn man schneller als 1 Minute war. Sozusagen seine 10 möglichen Eingaben gemacht hat und die Zeit (1 Minute) war noch nicht rum. Könnte dann auch schon die Userform starten?
Anzeige
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 18:17:10
onur
Tja, Nepumuk, wird wohl eine Never-Ending-Story.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 20:58:14
Markus
Nepumuk ist auf jeden Fall weitaus kompetenter und hilfsbereiter als DU!!!
Nett...und schreibt nicht solche sinnlosen Kommentare!!!
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 21:02:12
onur
Und vor Allem VIEEEEEEL geduldiger, und das muss man natürlich ausnutzen, indem man immer wieder und wieder und wieder was hinterherschiebt. Du bist schon ganz schön raffiniert !
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 21:09:11
Markus
Hat mit ausnutzen nichts zu tun.
Es kommt auf die Art und Weise, wie man sich gibt und auch schreibt an!
Mehr nicht...und ob Jemand den Willen hat, Anderen zu helfen!
Und diesen Willen erkenne ich bei Nepumuk und das rechne ich ihm hoch an! :-)
Kirche -> Dorf
13.11.2020 10:08:10
Klaus
Hey Onur,
lass mal die Kirche im Dorf und schau auf seine Version / Level. Da krebst ein absoluter Excel Anfänger mit einem über 17 Jahre altem Programm und versucht etwas zu programmieren und ist dankbar für jede Hilfe. Hast du nicht auch mal klein angefangen? Um ein komplettes Bedarfsset mit allen Eventualitäten und Folgefragen im Erstbeitrag zu definieren braucht es schon manchmal etwas mehr.
Ich erinnere mich noch gut an meine "wie geht das ohne select" Zeit. Damals wurde mir hier, unter anderem von Nepumuk, immer grandios und geduldig geholfen. Heute versuche ich, immer grandios und geduldig zu helfen ....
Einig bin ich mir aber mit dir, Onur, dass der TE hätte einfach mal eine vollständige Musterdatei hochladen können. Aber auch hier vermute ich keine böse Absicht.
LG,
Klaus
AW: Kirche -> Dorf
13.11.2020 10:52:11
onur
War ja auch nicht böse gemeint, der Beitrag von mir. Keine Ahnung, warum er sich angegriffen fühlte.
AW: Kirche -> Dorf
13.11.2020 10:52:13
onur
War ja auch nicht böse gemeint, der Beitrag von mir. Keine Ahnung, warum er sich angegriffen fühlte.
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 18:17:40
Nepumuk
Hallo Markus,
morgen.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
13.11.2020 09:35:05
Nepumuk
Hallo Markus,
ändere die Event-Prozedur so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Static slngCounter As Long
    If Target.Address = "$F$8" Then
        Call StartTimer
        slngCounter = 1
    Else
        slngCounter = slngCounter + 1
        If slngCounter = 10 Then
            Call StopTimer
            Call UserForm1.Show
        End If
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
13.11.2020 10:51:14
Markus
Danke schön. Ich probiere es abends mal zu Hause aus.
Wenn ich zH mit meiner alten Excel-Version etwas erstelle, diese Datei dann aber mal bei einer anderen Person (mit einer neuen Excel-Version z.B 2016) an PC zeige...Was muss ich da beachten bzw.wie bekomme ich dann da meine Datei zum Laufen? Du hast ja gestern im Modul auch ein paar Dinge umgeschrieben, damit es bei meiner "älteren" Excel-Version funktioniert.
Oder läuft meine Datei bei einer höheren Excel-Version ohne Probleme?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
13.11.2020 10:54:59
Nepumuk
Hallo Markus,
so lange es sich nicht um 64Bit-Versionen handelt sollte es auch in höheren Versionen laufen.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 12:28:45
Markus
Hallo Nepumuk,
ich konnte heute erst Deine neue Variante testen. Nach 8 Eingaben kommt schon die Anzeige der Userform! Warum? Es steht doch im Code "slngCounter = 10"?
Könntest Du noch einmal schauen?
Danke
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 12:30:32
Nepumuk
Hallo Markus,
kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 13:04:34
Nepumuk
Hallo Markus,
ahhhhhhhhhhh jetzt habe ich es geschnallt. Es ist der Counter der die Änderung auslöst.
So:
Private Function TimerProc(ByVal hwnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
        ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long) As Long

    On Error Resume Next
    Application.EnableEvents = False
    Cells(1, 1).Value = llngTime
    Application.EnableEvents = True
    If llngTime = 60 Then
        Call StopTimer
        Call UserForm1.Show
    Else
        llngTime = llngTime + 1
    End If
End Function

Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 14:05:50
Markus
Dank Dir! :-)
Ich würde noch eine andere Variante ausprobieren wollen.
Ich möchte, dass die Stoppuhr beginnte, wenn der Eintrag bei F8 abgeschlossen wurde. Enden bzw. die Zeit soll gestoppt werden, wenn bei F17 die Eingabe erfolgt ist. Demnach möchte ich nicht unbedingt die 2 Shapes sehen bzw. nutzen.
In der Userform möchte ich mir dann die benötigte Zeit anzeigen lassen.
Dafür müsste ich doch den Worksheet_Change-Code so lassen und nur im Modul etwas ändern..oder?
Ich habe versucht etwas zu löschen, da ist Excel aber abgestürzt.
Was müsste ich dafür löschen?
Wir hatten ja vorher 60 Sekunden eingetragen, wo dann die Userform automatisch öffnet.
Hier der Code:
Option Explicit
Private Declare Function SetTimer Lib "user32.dll" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal nIDEvent As Long, _
ByVal uElapse As Long, _
ByVal lpTimerFunc As Long) As Long
Private Declare Function KillTimer Lib "user32.dll" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal nIDEvent As Long) As Long
Private llngTime As Long
Public Sub StartTimer()
Cells(1, 1).Value = 0
llngTime = 1
Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoFalse
Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoTrue
Call SetTimer(Application.hwnd, 0&, 1000&, AddressOf TimerProc)
End Sub

Public Sub StopTimer()
Call KillTimer(Application.hwnd, 0&)
Tabelle1.Shapes(1).Visible = msoTrue
Tabelle1.Shapes(2).Visible = msoFalse
Sheets("Tabelle1").Range("F8:F17") = ""   'das habe ich noch hinzugefügt
End Sub

Private Function TimerProc(ByVal hwnd As Long, ByVal nIDEvent As Long, _
ByVal uElapse As Long, ByVal lpTimerFunc As Long) As Long
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Cells(1, 1).Value = llngTime
Application.EnableEvents = True
If llngTime = 60 Then
Call StopTimer
Call UserForm1.Show
Else
llngTime = llngTime + 1
End If
End Function
Danke
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 14:15:52
Nepumuk
Hallo Markus,
du kannst einen Bereich nicht auf Value abfragen. Der gibt ein Array zurück.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 14:22:23
Markus
Also müssen die Shapes drin bleiben?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 14:43:35
Markus
Aha...ich schicke Dir mal eine Testdatei.
So soll mein Vorhaben aussehen.
Der Nutzer soll seine 10 Ergebnisse ab F8 eintragen, dabei beginnt die Zeit zu laufen und nach seinen 10 Eingaben (F17, dann Enter) soll die Userform geöffnet werden. Hier stehen dann noch einige Infos (die habe ich noch nicht eingefügt - u.a. soll hier die benötigte Zeit mit rein).
Wäre nett, wenn Du mal schauen könnest.
Ich habe es getestet. Wenn der Timer (habe ihn auf 20 Sekunden gesetzt) abgelaufen ist, öffnet die Userform normal. Nur...es gibt Probleme mit einer Fehlermeldung, wenn man vor den 20 Sekunden seine 10 Eintragungen bereits geschafft hat. Ich hatte in der Userform noch den Button "Schließen" mit eingefügt. Hierbei kommt es zu einem Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/141552.xlsm
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 15:25:17
Nepumuk
Hallo Markus,
Buttons brauchts du keine. Ich habe den einen gelöscht.
Ich habe dir die verbrauchte Zeit in das UserForm eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/141553.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 15:38:37
Markus
Danke...
ich habe es gerade getestet. Im Worksheets_Change kommt eine Fehlermeldung.
"Call.Show"...da habe ich jetzt Userform1 noch hinzugefügt.
Und geht es auch, dass man den 20-Sekunden-Timer weglässt? Dass die Userform angezeigt wird, wenn alle Felder (F8:F17) ausgefüllt sind?
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 15:40:41
Nepumuk
Hallo Markus,
was willst du jetzt? Einen Timer oder eine Ausfüllüberwachung? So langsam verliere ich die List dir zu helfen.
Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 16:41:39
Markus
Ich habe 2 Programme...Bei einem nutze ich den Timer..und bei der 2.Variante die Ausfüllüberwachung. Der Timer funktioniert perfekt..Nun scheitere ich aber an der Umsetzung..Ausfüllüberwachung (Zeitangabe für das Ausfüllen der 10 Felder (F8:F17).
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 18:06:28
Nepumuk
Hallo Markus,
würde ich so machen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Application.Count(Range("F8:F17")) = 10 Then
        MsgBox "fertig"
    End If
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 18:29:17
Markus
Vielen, vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Samstag!!
Schöne Grüße
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
14.11.2020 18:51:44
Markus
Nepumuk..ich bins nochmals.
Könntest Du mir vielleicht Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? Ich arbeite für die Klaase von meinem Jungen (3. Klasse) an einem Mathe-Programm. So soll er üben und vielleicht auch weitere Kinder seiner Klasse.
Ich habe das Programm fast fertig, es könnte aber vielleicht nochmal eine Spezialfrage aufkommen. Dann könnte ich direkt zu Dir Kontakt aufnehmen und nicht über dieses Forum. Aber nur, wenn Du möchtest.
Hier meine E-Mail-Adresse: MarkusLehmann96@gmx.de
AW: Uhrzeit bzw. Timer - Flackern
12.11.2020 16:05:21
Markus
Danke...Ich teste es mal aus.
Kann ich denn, während der Timer runterläuft, auch Eingaben in anderen Zellen machen?
Weil...Ich habe eine Tabelle, in der, in der vorgegebenen Zeit, so viele Eintragungen wie möglich gemacht werden sollen. Die Zeit soll sichtbar runter laufen und der Nutzer muss aber seine Eingaben in den entsprechenden Zellen machen können.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige