Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte übernehmen

Werte übernehmen
15.11.2020 21:17:00
Roger
Guten Abend
Im Blatt "5305.1.1" L14 möchte ich den Wert in das Blatt "Rechnung" übertragen. Beim Blatt "Rechnung" ist in der Spalte A eine Formel versehen die aufzeigt in welcher Zeile der Wert hinkommt "ja" von dieser Zeile aus soll nun der Wert in die Spalte E per Makro hinein kopiert werden.
Freue mich um Eure Hilfe!
Roger
https://www.herber.de/bbs/user/141585.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übernehmen
15.11.2020 22:03:10
Regina
Hi Roger,
teste mal so:
Public Sub uebertrag()
Dim rng_fund As Range
With Worksheets("Rechnung")
Set rng_fund = .Columns(1).Find("ja", LookIn:=xlValues)
If Not rng_fund Is Nothing Then
.Cells(rng_fund.Row, 5) = Worksheets("5305.1.1").Range("L14").Value
End If
End With
End Sub
Gruß Regina
AW: Werte übernehmen
15.11.2020 22:32:19
Werner
Hallo,
ohne den zweiten Suchparameter LookAt:=xlPart kann das aber in die Hose gehen.
Gruß Werner
das ist doch das gleiche....
15.11.2020 23:39:33
Werner
Hallo,
...wie in diesem Beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/1793339.html
Weshalb also jetzt mit Formel in Spalte A und Suche nach Formelergebnis "ja" ?
So wie ich das sehe bestehen wohl deine Dateien pro Kunde (Kundennummer) aus zwei Tabellenblättern.
1. Blatt1: Blattname die Kundennummer
2. Blatt2: Blattname Rechnung
Wenn das immer so ist und das Blatt mit der Kundennummer immer das erste Blatt ist und die entsprechende Kundennummer immer auf diesem Blatt in Zelle D5 steht, dann kannst du doch auch direkt nach der entsprechenden Kundennummer in Spalte B suchen.
Public Sub Übertragen()
Dim raFund As Range
With Sheets(2)
Set raFund = .Columns(2).Find(what:=Sheets(1).Range("D5"), LookIn:=xlValues, _
lookat:=xlWhole)
If Not raFund Is Nothing Then
raFund.Offset(, 4) = Sheets(1).Range("L14")
End If
End With
Set raFund = Nothing
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: das ist doch das gleiche....
16.11.2020 20:46:14
Roger
Guten Abend
Vielen Dank Werner!
Bin immer wieder fasziniert was Excel insbesondere Makro in der Lage ist abzuarbeiten...
Eine Dumme frage, aber hinsichtlich dieser Funktion in welcher "Range" (Zahl zwischen 1 und 100) kann man diese Funktion legen, hinsichtlich der Möglichkeiten von Excel (Makro)
1 =Mit Excel (Makro) sind noch viel weitere Makros anzuhängen mehr machbar (Excel ist am Anfang)
100 =Mit Excel (Makro) ist nichts mehr machbar (Excel ist am Anschlag).
Da ich ständig wieder aufs neue fasziniert bin was Excel alles in der Lage ist abzuarbeiten, möchte ich mit dieser Frage für mich eine Möglichkeit_Dimension visualisieren.
Wäre sehr froh um eine Antwort. Bin mir aber bewusst das diese Frage eher selten in solch einem bedeutetem Forum gefragt wird.
Roger
Anzeige
der obige Code ist....
15.11.2020 23:42:02
Werner
Hallo,
...aber für den Aufbau deiner Beispielmappe aus dem anderen Beitrag. Sprich Spalte A fortlaufende Nummer, Spalte B Kundennummern.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige