Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Kopieren in andere Spalte

Daten Kopieren in andere Spalte
18.11.2020 12:05:41
Hannah
Ich habe eine Tabelle.
Spalte A und B, In Spalte A ist der Sale Preis und in Spalte B Normaler preis. In Spalte B Fehlt aber der der normale Preis in einigen Feldern. Nun habe ich versucht über Filter Zelle Leer Spalte B und dann was in Spalte A mit gefiltert wurde mit Kopieren und einfügen in Spalte B die Zellen zu füllen. Leider hat das nicht geklappt.
Wie gehe ich da vor ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Kopieren in andere Spalte
18.11.2020 12:53:22
Tobias
Hallo Hannah,
du musst die Reihen durchlaufen und den Wert in Spalte B überprüfen. Falls diese leer ist dann den Wert von Spalte A kopieren.
Private Sub Preisprüfen()
Dim StartReihe As Integer
StartReihe = 1 'Eventuell Anpassen je nachdem wo du beginnen willst
Do While Cells(StartReihe, 1)  ""
If Cells(StartReihe, 2) = "" Then 'Überprüfung ob Spalte B leer ist
Cells(StartReihe, 2) = Cells(StartReihe, 1)
End If
StartReihe = StartReihe + 1 'Nächste Zeile prüfen
Loop
End Sub
Schöne Grüße
Tobias
AW: Daten Kopieren in andere Spalte
20.11.2020 00:04:00
Hannah
Vielen Dank erst einmal
ich habe versucht das Makro anzuwenden ( mache ich zum ersten mal) leider kann ich es nie auswählen. Beim Speichern schreibt Excel nur ohne Makros speichern
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige