Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Foto über Laptopkamera einfügen

Foto über Laptopkamera einfügen
19.11.2020 16:56:36
Ulrich
Hallo,
ich würde gerne in einer Excel Datei in eine Zelle (ggf. auch Textfeld) durch Starten eines Makros ein Foto mit der Laptopcamera (oder USB-Camera) aufnehmen und direkt einfügen.
Die Grösse des Foto soll sich der Zelle anpassen.
Ist diese möglich?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Ulli
https://www.herber.de/bbs/user/141710.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Foto über Laptopkamera einfügen
19.11.2020 23:03:13
mumpel
Hallo!
Wenn die Kamera über TWAIN ansprechbar ist sollte das kein Problem sein. Du kannst mal versuchen, ob Du über mein Scanner-Add-In die Kamera ansprechen kannst.
Gruß, René
AW: Foto über Laptopkamera einfügen
20.11.2020 09:19:29
Ulrich
Hallo Rene,
ich werde das heute Abend prüfen, ich denke schon.
Folgendes habe ich gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/141723.xls
Das Makro macht direkt ein Bild und stellt es in UserForm2 da.
Da man nicht sieht ob das Motiv richtig im Fokus ist wäre es notwendig wenn erst die Kamera geöffnet wird und das Foto dann über Auslösen der Kamera eingefügt wird.
Gruß Ulli
Anzeige
AW: Foto über Laptopkamera einfügen
20.11.2020 13:15:42
mumpel
Dafür müsste der Code in der Beispieldatei so programmiert werden, dass er auf das manuelle Auslösen wartet. Ob das funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht meldet sich unser API-Spezialist (Nepumuk) noch zu Wort.
AW: Foto über Laptopkamera einfügen
20.11.2020 16:46:27
Ulrich
Hallo Rene,
danke für deine Mail.
Ja das wäre super, vielleicht meldet sich Nepumuk oder ein Anderer der in dieser Richtung spezialisiert ist.
Ich denke dieses Thema ist für viele interessant, für Fotodokumentationen und ähnliches.
Gruß Ulli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige