Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS-Funktionen Fehler

VERWEIS-Funktionen Fehler
20.11.2020 14:26:18
Stefan
Hallo liebe Experten,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Seit 4 Tagen funktionieren sämtliche VERWEIS-Funktionen (SVERWEIS, WVERWEIS, XVERWEIS,...) nicht mehr, bzw. liefern Fehlermeldungen (NV#, WERT!) als Ergebnis.
Ich verwende insbesondere S- und WVERWEis seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Auch in älteren Dateien gibt es keine Probleme. Der Fehler betrifft ausschließlich neue Anwendungen.
Alle im www bislang gefundenen Tipps habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Ich verwende Excel aus dem Office 365-Abo und habe das Programm auch schon komplett neu installiert...
Als Neuling in diesem Forum noch eine Frage: Wo oder wie kann man hier Beispieldateien hochladen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es steht da: "zum File-Upload" owT
20.11.2020 14:33:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu ...
20.11.2020 16:46:26
neopa
Hallo Stefan,
... offensichtlich hast Du Office365 im Einsatz (was ich nicht habe) denn nur in dieser Version gibt es XVERWEIS(). Ob es damit lösbar ist, kann ich somit nicht schreiben. Mit den anderen beiden Versionen ist es nicht lösbar. Man kann es aber lösen. Doch zunächst nachgefragt. Kann es den Suchwert mehr als nur einmal im Datenbereich geben. Wenn ja, sollen dann auch mehr als nur ein Name gelistet werden, wenn es sich daraus ergeben sollte?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu ...
20.11.2020 17:07:54
Stefan
Hallo Werner,
erstmal danke für deine Antwort.
Stimmt, ich habe Office 365 im Einsatz. Das Problem betrifft aber alle VERWEIS-Funktionen, also auch den bekannten S- oder WVERWEIS. Der Suchwert kommt in der Matrix nur einmal vor.
Zur Verdeutlichung habe ich nochmal eine Testdatei hochgeladen, in der alle drei Varianten enthalten sind:
https://www.herber.de/bbs/user/141734.xlsx
Danke vorab für deine Mühe!
AW: wie geschrieben, so gehts nicht; s.u. owT
20.11.2020 17:17:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für ein oder evtl. mehrere Ergebniswerte ...
20.11.2020 17:07:25
neopa
Hallo Stefan,
... z.B. in E6:
=WENNFEHLER(INDEX($1:$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(A1:C1)/(A$2:C$5=A$6)/(ZÄHLENWENN(E$5:E5;A$1:C$1)=0);1));"")
und Formel nach unten kopieren, wenn der Suchwert mehrfach vorkommen kann.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige