Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Arbeiten trotz laufendem Makro

Excel Arbeiten trotz laufendem Makro
23.11.2020 21:18:00
Julian
Hallo zusammen,
vielleicht ist das nur bei mir so, doch wenn ich ein VBA-Skript über Excel laufen lasse, kann ich während des Durchlaufs nicht in Excel arbeiten. Das ist verständlich, da Excel nicht Multi-Thread fähig ist, dennoch ist es unglaublich nervig, da mein Skript eigentlich den ganzen Tag läuft, man jedoch auch mal kleinere Tasks nebenher in Excel machen möchte.
Kennt irgendjemand eine vertretbare Möglichkeit das ganze umzusetzen - also das man das Skript laufen lassen kann und nebenher in Excel arbeiten kann.
Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel-Instanzen ...
23.11.2020 23:10:05
lupo1
... funktionieren unterschiedlich getrennt über die einzelnen Excel- oder Windows-Versionen. Genaueres kann ich dazu gerade nicht sagen.
Wenn man virtuelle BS-Umgebungen verwenden kann, kann man Excel tatsächlich jeweils einmal starten ... und dann klappt, was Du möchtest.
Soweit ich weiß, ist letzteres dann aber lizenzrechtlich die Verwendung von 2 Arbeitsplätzen.
AW: Excel-Instanzen ...
23.11.2020 23:14:55
Julian
Hallo lupo,
so was habe ich mir schon gedacht - da ist es wahrscheinlich sinnvoller/ effizienter einen zweiten PC/ Laptop zu verwenden (ist vorhanden).
Dennoch vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige