Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GetObject mit Sharepoint

GetObject mit Sharepoint
24.11.2020 19:09:35
Kay
Hallo,
nachdem ich die direkte Zelladressierung erfolgreich auf Sharepoint habe umstellen können , folgt nun der 2. Schritt.
Per VBA möchte ich Adressbereiche auslesen. Dabei musste ich bis dato immer die Datei mit
Set WB = GetObject (Dateipfad & File)
mir öffnen, um dann später die Adresse aus einem Namensbereich auslesen zu können.
Set WB = GetObject('https://d.docs.live.net/CID/Folder/File.xlsx') funktioniert dabei leider nicht.
Funktioniert ggfs. die Methode nur bei der klassischen Fileablage oder wie ist der Aufruf, um ein geschlossenes Exceldokument in Sharepoint zum Lesen zu öffnen?
D&G Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetObject mit Sharepoint
24.11.2020 19:36:42
Nepumuk
Hallo Kay,
da musst du mit der Standard-Open-Methode arbeiten:
Set WB = Workbooks.Open('https://d.docs.live.net/CID/Folder/File.xlsx')

Gruß
Nepumuk
AW: GetObject mit Sharepoint
24.11.2020 19:38:42
Nepumuk
Ooops,
an Stelle der Hochkommas natürlich Anführungszeichen.
Gruß
Nepumuk
AW: GetObject mit Sharepoint
25.11.2020 15:21:29
Kay
Danke Dir, passt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige