Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Userform

Problem mit Userform
29.11.2020 07:35:54
Peter
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit dem Beenden einer Userform und Öffnen einer anderen Userform.
Die Userform "UF_Buchungen2" ist geöffnet. Wenn ich den CmdButton6 drücke, öffne ich die Userform "UF_Buchungen_Konto_beenden".

'Formular Konto beenden öffnen
Private Sub CommandButton6_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Unload UF_Buchungen2
UF_Buchungen_Konto_beenden.Show
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
'Ende - Konto beenden
Die Userform "UF_Buchungen_Konto_beenden" beende ich mit dem CmdBtn5

'zurück zu Buchungen
Private Sub CommandButton5_Click()
If Label5.Caption = "" Then
Unload UF_Buchungen_Konto_beenden
UF_Buchungen2.Show
ElseIf Label5.Caption = "Wurde das Konto versehentlich gelöscht, dann kann dies nur jetzt rü _
ckgängig gemacht werden!" Then
If MsgBox("Soll Konto wirklich beendet bleiben?", vbYesNo) = vbYes Then
MsgBox "ja, Beendung bleibt bestehen" & vbLf & "zurück zu Buchungen"
Unload UF_Buchungen_Konto_beenden
UF_Buchungen2.Show
Else
MsgBox "nein, Beendung soll aufgehoben werden" & vbLf & "bitte entsprechende  _
Auswahl treffen!"
End If
ElseIf Label5.Caption = "Beendung des Kontos aufgehoben" Then
Unload UF_Buchungen_Konto_beenden
UF_Buchungen2.Show
End If
End Sub
Nun zum Problem:
Wenn ich die UF_Buchungen_Konto_beenden öffne bevor ich UF_Buchungen2 geöffnet habe und dann den CmdBtn 5 drücke, öffnet sich die UF_Buchungen2.
Wenn ich jedoch zuerst die UF_Buchungen2 öffne und mittels CmdBtn6 die UF_Buchungen_Konto_beenden öffne und jetzt den CmdBtn5 drücke, wird die UF_Buchungen nicht geöffnet.
Könnt ihr mir bitte helfen. Leider kann ich die Orginaldatei nicht übermitteln, da zu Umfangreich. In einer Testumgebung geht das Ganze einwandfrei. Im Orginal jedoch nicht.
Gruss
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Userform
29.11.2020 07:58:15
Peter
Noch ein Nachtrag:
Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Die UF_Buchungen2 ist auf ShowModal "False" gesetzt, da eine andere UF während dem Betrieb geöffnet werden soll.
Die UF_Buchungen_Konto_beenden ist ShowModal "True".
Ich hoffe damit ist auch der Fehler gefunden.
Gruss
Peter
AW: Problem mit Userform
29.11.2020 09:08:31
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du siehst Deine Datei.
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du hast den Fehler doch gefunden.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Problem mit Userform
29.11.2020 09:10:57
Peter
Guten Morgen Hajo,
wollte eigentlich nur noch eine Bestätigung erfahren.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Problem mit Userform
29.11.2020 09:17:31
Hajo_Zi
Hallo Peter,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige