Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
02.12.2020 12:15:30
Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/142009.xlsx
Hallo Comunity,
ich habe wieder einmal ein Problem.
Ich möchte eine bedingte Formatierung auf eine Spalte in einer Tabelle anwenden (Aufstellung2020[Zinsen für Rückstand].
Leider gelingt mir das nicht. Ich habe eine Datei hochgeladen, in Spalte habe ich den Iststand und in Spalte C den Sollstand des Aussehens.
Bitte um Hilfe, kann man bei einer bedingten Formatierung überhaupt auf eine bestimmte Spalte in einer Tabelle hinweisen?
Danke schon jetzt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 12:28:18
SF
Hola,
markier den Bereich der gefärbt werden soll.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=B3
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 12:29:47
Werner
Hallo,
komplette Spalte B markieren - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen
folgende Formel ins Formelfenster: =UND($B1<>"";$B1<0)
- Formatieren - Ausfüllen - Farbe wählen - ok - ok - wird angewendet auf =$C$C - übernehmen - ok
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 12:48:17
Airwin
Danke Werner, aber wenn ich das so eingebe, dann wird die gesamte Spalte so formatiert. Ich möchte aber, dass nur die Spalte in der Tabelle "Aufstellung2020", welche laufend erweitert wird, so formatiert wird.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 13:43:57
Werner
Hallo,
dann halt so:
Formel für bed. Formatierung: =UND($B3<>"";$B3<0)
Bereich der Anwendung: $B3:$B27
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 13:54:34
Airwin
Danke Werner,
die Formel für die Formatierung ist mir klar.
Der Bereich der Anwendung ändert sich aber laufend. Daher wollte ich den Bereich mit "Aufstellung2020[Zinsen für Rückstand]" definieren, das klappt aber so nicht.
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 14:07:09
Werner
Hallo,
der passt sich bei einer intelligenten Tabelle doch automatisch an, die bedingte Formatierung auch.
Warum testest du es nicht einfach mal.
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung
02.12.2020 14:14:38
Airwin
Danke für deine Geduld, ich werde es testen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige