Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche ab aktiver Zelle

Suche ab aktiver Zelle
03.12.2020 23:38:20
Timo
Guten Abend zusammen, ich bin frisch angemeldet in diesem Forum und komme irgendwie nicht weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit folgendem Code markiere ich einen Bereich ab der aktiven Zelle bis zu dem Suchwort Summe (da die Anzahl der befüllten Zeilen bis zum Suchwort Summe jeweils unterschiedlich sein können):
Dim rngK As Range
Set rngK = ActiveSheet.Range("C:C").Find("*Summe*")
If Not rngK Is Nothing Then
With ActiveCell
Range("A" & .Row, "O" & rngK.Row).Select
End With
End If
Ich möchte nun, dass das Makro aber immer nur unterhalb der aktiven Zelle in der Spalte C nach dem Wort Summe sucht / bis zu dem Wort Summe unterhalb der aktiven Zelle markiert. Habt ihr da eine Lösung für mich? Das wäre super klasse. Ich bedanke mich im voraus. Viele Grüße Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche ab aktiver Zelle
03.12.2020 23:57:45
ralf_b
ich hoffe es richtig verstanden zu haben.
markierung unterhalb activcecell bis oberhalb summe

Dim rngK As Range
Set rngK = ActiveSheet.Range("C" & ActiveCell.Row + 1 & ":C" & Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp). _
Row).Find("*Summe*")
If Not rngK Is Nothing Then
With ActiveCell
Range("A" & .Row + 1, "O" & rngK.Row - 1).Select
End With
End If

AW: Suche ab aktiver Zelle
04.12.2020 00:25:57
Timo
Hallo Ralf, ich hab die Row +1 und Row -1 noch entfernt und dann ist das genau das was ich gesucht habe, klasse vielen vielen Dank mega :-) ... und morgen früh schau ich mir das im Detail einmal an und versuche daraus zu lernen was du mir da gezaubert hast!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige