Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektives Hochzählen

Selektives Hochzählen
06.12.2020 20:54:23
Fritz
Zur Info, die Frage hatte ich im www.clever-excel-forum.de und www.ms-office-forum.net/ gestellt. Folgendes würde ich gerne erreichen:
soweit ist es bis jetzt funktionsfähig (von user: lupo1 aus dem ms-office-forum):
A1: =LET(n;250000;WAHL(SEQUENZ(;4);
WENN(REST(SEQUENZ(n);3)=1;KÜRZEN(SEQUENZ(n;;0;1/254^2)+1);"");
WENN(REST(SEQUENZ(n);3)=1;KÜRZEN(SEQUENZ(n;;0;1/254^1)+1);"");
REST(SEQUENZ(n;;0);254)+1;
INDEX({45.30.30};REST(SEQUENZ(n)-1;3)+1)))
A2 soll ab der Zeile 2 alle drei Zeilen eine 1 setzen bis das erste mal in A3 eine 254 erreicht wurde. Dann muss beim nächsten Setzen (nach 254 in A3) der 1 diese inkrementiert werden und auf 2 springen. Ist die 254 in A2 erreicht, springt diese wieder auf 1 und dafür springt die 1 in A1 auf 2. Alles beginnt erst ab Zeile 2.
A1 und A2 sind überall dort leer, wo A4 30 ist, also nur jede 3. Zeile ab Zeile 2 hat einen Wert.
Eine Sache funktioniert noch nicht: Spalte A2 zählt über die 254 hinaus, soll aber nach 254 immer wieder auf 1 zurückspringen.
Wer hat kann mir dabei helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektives Hochzählen
07.12.2020 09:53:03
Fritz
Wenn irgendwas unklar in meiner Beschreibung ist, einfach fragen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige