Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Regeln zusammenfassen

Bedingte Regeln zusammenfassen
08.12.2020 11:36:43
BudaPat
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Excel-Wartungsplan für meine Maschinen da eine endgültige Softwarelösung noch längere Zeit braucht.
Zur besseren Übersicht arbeite ich mit bedingten Formatierungen welche mir "Überschriften" farblich hinterlegen sollen.
Bedingte Formatierung = Formel zur Ermitllung...
Formel = "=($C6=Namenslisten!$D$15)"
Damit wird die gesamte Zeile(!), welche in Spalte C den selben Text wie in Tabelle "Namenslisten" aufweist, Farblich hinterlegt. (Hab die Maschine in Zellen aufgeteilt)
Das funktioniert genau wie ich das will - aber ich habe mittlerweile 14 Zellen und entsprechend 14 Regeln hinterlegt.
Ich hätte gerne diese Formeln zusammengefasst, da sich noch andere Regeln im Dokument befinden und die übersicht der Regeln darunter leidet.
Meine Versuche mit Oder-Formeln sind gescheitert, hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?
FG Patrick
P.S.: File-Upload lädt bei mir Error 404!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Regeln zusammenfassen
08.12.2020 11:40:29
SF
Hola,
und was willst du jetzt genau zusammenfassen? Dafür müsste man schon mindestens eine 2. Formel kennen um das Prinzip zu verstehen.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Regeln zusammenfassen
08.12.2020 11:46:54
BudaPat
Ich habe 14 Bedingte Regeln mit Formel:
=($C6=Namenslisten!$D$2)
=($C6=Namenslisten!$D$3)
etc.
=($C6=Namenslisten!$D$11)
=($C6=Namenslisten!$D$12)
=($C6=Namenslisten!$D$13)
=($C6=Namenslisten!$D$14)
=($C6=Namenslisten!$D$15)
und diese 14 Regeln würde ich gerne zu einer zusammenfassen, wenn dies geht. Es muss dann aber nach wie vor die ganze Zeile farblich hinterlegt werden.
AW: Bedingte Regeln zusammenfassen
08.12.2020 11:48:30
SF
Hola,
=zählenwenn(Namenslisten!$D$2:$D$16;$C6)
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Regeln zusammenfassen
08.12.2020 11:52:10
BudaPat
Verdaammt, das war einfach ...
Beweist dass ich noch viel zu lernen habe.

Danke
jedenfalls!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige