Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2. Excel-AM öffnen per Vba

2. Excel-AM öffnen per Vba
08.12.2020 15:38:29
Luschi
Hallo Excel-Fan's,
in einer Excel-AM mit vielen Verknüpfungen und Vba-Code.´läuft das bisher so:
- Haupt-Excel-AM öffnen
- Workbook-Open-Ereignis lädt die 2. Excel-AM dazu
- bis zur Größe von ca. 2 MB (2. AM) war alles i.O.
- jetzt hat sich diese 2. AM auf 4 MB vergrößert
  (neue Tabellen mit vielen Daten)
- dadurch erscheint jetzt folgende Meldung:
Userbild
- und das Workbook-Open-Ereignis wird nicht mehr ausgelöst!
- selbst das Öffnen der 2. AM mit dem Parameter UpdateLinks:=False / True
hilft da nicht und die Meldung erscheint
- aber das Nichtausführen des Workbook-Open-Ereignissen ist eine Katastrophe
Ich hoffe, jemand von Euch kenn diese Situation und kennt Lösungshinweise.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2. Excel-AM öffnen per Vba
08.12.2020 15:58:40
Herbert_Grom
Hallo Luschi,
ich habe gerade eine xlsm mit 98 MB ohne Probleme geladen. Also an der Größe dürfte es nicht liegen.
Wenn du willst, kannst du mir deine beiden Dateien ja mal schicken. Meine eMail-Adr. hast du ja sicher noch irgendwo. Ansonsten hier in den Profilen.
Servus
AW: 2. Excel-AM öffnen per Vba
08.12.2020 16:08:44
Edmund
Moin Luschi
Ich kenne das Problem jetzt nicht, aber probier doch mal folgendes aus, ohne Gewähr, dass das funktioniert.
bei Excel 2016:
Geh mal oben in der Symbolleiste auf Datei.
Dann siehst Du ziemlich in der Mitte des Fensters:
"Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" dort klickst Du drauf
Dann Aktualisieren Automatisch auswählen
Dann Klick auf "Eingabeaufforderung beim Start..."
Dort die letzte Option auswählen und danach Datei speichern.
Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.
Viele Grüße
Edmund
Anzeige
AW: 2. Excel-AM öffnen per Vba
10.12.2020 21:27:48
Luschi
Hallo Edmund,
ich finde es schade, daß M$ bei solchen Infos so sparsam ist, wíe es nur geht. Bei den Verknüpfungen handelt es sich nm 100e und auch der Tipp von Nepumuk hilft noch so richtig. wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen Programmversionen von Excel., die im Spiel sind_
- ich programmiere mir Excel 2019 prof
- mein Haupt-Mitstreiter verwendet Excel 2016 Standard
- der Auftraggeber dagegen Excel '365
Und auch die Windows-10 Versionen haben nicht den gleichen Aktualisierungsstand - its never perfect in a live!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: 2. Excel-AM öffnen per Vba
08.12.2020 19:41:10
Nepumuk
Hallo Luschi,
der Parameter UpdateLinks kann nicht mit True / False gefüttert werden sondern mit 0 oder 3
0 - External references (links) will not be updated when the workbook is opened.
3 - External references (links) will be updated when the workbook is opened.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: 2. Excel-AM öffnen per Vba
10.12.2020 15:35:00
Luschi
Hallo Nepumuk,
da hast du natürlich Recht, seit Jahren setze ich als 3. Parameter True/False ein statt den von M$ vorgegebenen Werten 0 bzw. 3.
Danke für die Hilfe sagt Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige