Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365 und OneDrive

Excel 365 und OneDrive
08.12.2020 15:54:35
Dennis
Hallo zusammen,
derzeit versuche ich mich gerade an einer Excel Liste mit VBA und online Abruf von Daten.
Ich habe eine lokale Excel Datei die eine online Datenbank abruft (funktioniert)
Diese habe ich mit einer Pivot versehen um einen besseren Überblick zu haben (funktioniert)
Ich möchte nun eine Zeile aus der Quelle in eine andere Excel Datei einfügen die in Onedrive liegt (wegen Microsoft Power Automate, welches beim lokalen Excel leider nicht funktioniert)
ich habe folgenden code bis jetzt (um diese Zeile in eine andere Tabelle einzufügen in der selben Datei):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
If Target.Columns.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column  1 Then Exit Sub
For Each rng In Target
If rng = "Angeschrieben" Then
rng.EntireRow.Copy
With Sheets("Angeschrieben")
.Range("A" & .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValues
End With
End If
Next 'rng
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ThisWorkbook.RefreshAll
End Sub
1. Wie kann/muss ich diesen Code ändern das der in Onedrive speichert?
2. Wie muss der Code angepasst werden, das es nicht in die nächst freie Zeile eingefügt wird, sondern in einer Tabelle?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige