Excel 365 und OneDrive
08.12.2020 15:54:35
Dennis
derzeit versuche ich mich gerade an einer Excel Liste mit VBA und online Abruf von Daten.
Ich habe eine lokale Excel Datei die eine online Datenbank abruft (funktioniert)
Diese habe ich mit einer Pivot versehen um einen besseren Überblick zu haben (funktioniert)
Ich möchte nun eine Zeile aus der Quelle in eine andere Excel Datei einfügen die in Onedrive liegt (wegen Microsoft Power Automate, welches beim lokalen Excel leider nicht funktioniert)
ich habe folgenden code bis jetzt (um diese Zeile in eine andere Tabelle einzufügen in der selben Datei):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rng As Range
If Target.Columns.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Column 1 Then Exit Sub
For Each rng In Target
If rng = "Angeschrieben" Then
rng.EntireRow.Copy
With Sheets("Angeschrieben")
.Range("A" & .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial _
Paste:=xlPasteValues
End With
End If
Next 'rng
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ThisWorkbook.RefreshAll
End Sub
1. Wie kann/muss ich diesen Code ändern das der in Onedrive speichert?2. Wie muss der Code angepasst werden, das es nicht in die nächst freie Zeile eingefügt wird, sondern in einer Tabelle?