Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel Arbeitszeitnachweis

excel Arbeitszeitnachweis
14.12.2020 16:28:44
Andre
Hallo liebes Forum,
ich möchte in meinem Arbeitszeitnachweis die tgl. Arbeitszeit abhängig von der Länge berechnen, bekomme es aber nicht allein hin. Kann mir bitte einer Hilfestellungen geben?
Bsp. liegt die Arbeitszeit bei 8:30 h dann 30 min Pause wenn länger als 8:30 dann 0:45 min Pause.
Die Formel wo ich nicht klar komme ist in J10 - L10 der Tabelle. Aus Speichergründen habe ich einige Monate entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/142311.xls
vielen Dank schon im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel Arbeitszeitnachweis
15.12.2020 06:14:49
Andre
Hallo Steve1da,
vielen Dank für deinen Hinweis mit der Pausenzeitberechnung. Habe es hinbekommen dass er die Zeit Pausenzeit nun berechnet. Aber wie bekomme ich die Formel mit dem Zeitwert jetzt in diese formel aus Zelle J10 bis J37 (WENN(E12="Überstunden";0;WENN(ODER(E12="U";E12="K";E12="Kind Krank";E12="Karenztag";E12="Notbetreuung");K12;MAX(0;F12-E12-SVERWEIS(WOCHENTAG(B12;2);Arbeitszeit;3;3))))+WENN(G12"";(H12-G12);0))
kannst Du mir auch dabei helfen?
vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß André
Anzeige
AW: excel Arbeitszeitnachweis
15.12.2020 06:40:28
SF
Hola,
wo steht die Formel? Wie sieht die Formel aus? Warum rechnest du nicht einfach: Arbeitszeit-Pausenformel?
Gruß,
steve1da
AW: excel Arbeitszeitnachweis
14.12.2020 16:58:04
Herbert_Grom
Hallo Andre,
du hast für J10-L10 die Überschriften "Total Soll- Über-Zeit". Wo soll denn nun die "Pausenzeit" eingetragen werden?
Servus
AW: excel Arbeitszeitnachweis
15.12.2020 05:45:15
Andre
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Die Pausenzeiten sollen Individuell in der Spalte N10 > ausgegeben werden. Die Pausenzeiten in der Spalte S6 bis S10 sollen nur berücksichtigt werden, wenn die Pausenzeit von der normalen Pausenzeit abweicht (länger als 8,5 h Arbeiten = 0:45 min Pause sonst 0:30 min Pause. Ich weiß es ist kompliziert, deshalb habe ich auch keinen Plan wie ich es umsetzen kann deshalb bin ich über eure Hilfen Sehr dankbar.
Ich habe es schon versucht die Zeit in einer separaten Zelle zu berechnen und dann die Pausenzeit abzuziehen aber ich bekomme immer einen Zirkelbezirk und komme nicht weiter.
mein Gedanke war in der Spalte U6 '=J10
Anzeige
AW: excel Arbeitszeitnachweis
15.12.2020 11:34:45
Herbert_Grom
Hallo Andre,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das in N10 so gehen:
=WENN(F10-E10>0,014757;"0:45";"0:3")
Die Zahl "0,014757" ist dabei der Dezimalwert für "8:30". Probiers mal.
Servus
AW: excel Arbeitszeitnachweis
15.12.2020 12:04:30
Herbert_Grom
bzw. mit der Freitagsabfrage:
=WENN(WOCHENTAG(B10;2)>4;0;WENN(F10-E10>0,014757;"0:45";"0:3"))
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige