VBA für Zeitstempel wiederholt in jeder
14.12.2020 16:16:08
Josh
ich hoffe Ihr könnte mir in meinem Problem helfen, ich schaffe es selber leider nicht. Meine VBA-Kentnisse sind wirklich minimal (ich versuche täglich zu lernen ;-)) und hätte folgende Aufgabe:
Übersicht:
- In einem Tabellenblatt möchte ich einen Zeitstempel aktivieren der protokolliert wenn es eine Änderung in der vorherigen Zeile gibt.
- Der Zeitstempel soll fix gesetzt werden und sich nicht selbständig aktualisieren, daher kann ich das leider nicht per Formel lösen
- Das ganze soll sich über die Tabelle immer in 3 Spalten wiederholen
Im Detail:
- Im Bereich I33:I75 habe ich jeweils eine DropDown-Möglichkeit geschaffen (initial Leer)
- In der Spalte daneben, somit der Bereich J33:J75, soll einen Zeitstempel gesetzt werden, sobald im Bereich I33:I75 eine Änderung passiert
- Danach eine Spalte auslassen (K33:K75) und danach startet das wieder ab L33:L75 mit Zeitstempel auf M33:M75
- es sind relativ viele Spalten, daher die Frage ob sich diese Sequenz auf Spaltenebene weiterführen lässt?
Habe mir erlaubt eine Vorlage anzuhängen - hoffe mit den Beispiel wird meine Anforderung etwas verständlicher:
- Blau markierter Bereich ist zu überwachen
- Gelb markierter Bereich = dort soll der Zeitstempel gesetzt werden
LINK: https://www.herber.de/bbs/user/142310.xlsx
Vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung!
Liebe Grüße
Anzeige