Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
15.12.2020 08:52:39
Mathias
https://www.herber.de/bbs/user/142323.xlsx
Hallo, ich muss ein dynamisches Diagramm erstellen.
Die Rechnung von dem rechten Feld soll im Diagramm daneben
grafisch dargestellt werden.
und darunter die Gradzahlen errechnen.
Gibt es da eine Formel?
Kann mir jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
15.12.2020 11:07:48
Beverly
Hi Matthias,
es gibt viele unterschiedliche Diagrammtypen - da musst du schon mal etwas genauer werden. Zeichne doch einfach mal ein Diagramm von Hand wie du es dir vorstellst und poste es hier. Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn du die Daten einfach mal ins Tabellenblatt schreibst, wie das Endergebnis sein soll: erstelle dazu einfach eine Hilfstabelle mit den betreffenden Werten, denn aus deiner Tabelle geht nicht hervor, welche Daten dargestellt werden sollen.


Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
15.12.2020 12:48:35
Mathias
https://www.herber.de/bbs/user/142337.xlsx
in der Tabelle und im Diagramm wird ( Norden) (osten) (Süden) ( Westen) dargestellt. und darunter
wird nochmal z.B. N+E+S+W nach den Abweichungen ausgerechnet. Dann osten-westen. dann Norden bis süden. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann
AW: Dynamisches Diagramm
15.12.2020 14:21:37
Beverly
Keine Ahnung wie dein Diagramm aussehen soll, da du es ja nicht einmal fertig bringst, das Diagramm von Hand zu skizzieren...
Aber vielleicht hilft dir die Lösung im Anhang weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/142344.xls


Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
15.12.2020 14:52:24
Mathias
ich habe dir doch nochmal eine Datei geschickt, die das Diagramm zeigt?
AW: Dynamisches Diagramm
15.12.2020 15:25:55
Mathias
wie kann ich das handgezeichnete Diagramm schicken?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige