Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen aus Userform

Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 11:02:39
Dietmar
Hallo an alle Helfenden,
folgendes Problem habe ich :
Ich öffne eine Userform ( hoffentlich ist das der richtige Ausdruck ), daruf sind drei Anzeigen. Sobald ich nun den Monat gescrollt habe soll in den zwei weiteren Anzeigen Werte erscheinen. Diese stehen auf dem Tabellenblatt "Daten".
Dann sollen diese angezeigten Werte auf dem Tabellenblatt "Frachten" in den jeweiligen Zellen angezeigt werden.
Ein Beispiel habe ich hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/142393.xlsm
Hoffentlich kann mein Problem gelöst werden.
Jedenfalls schon mal vielen Dank
Ein Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch
Bleibt alle gesund
Gruß Dietmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 11:22:31
Herbert_Grom
Hallo Dietmar,
das geht mit Index & Vergleich.
Servus
AW: Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 12:07:01
Dietmar
Hallo Herbert,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Leider funktioniert es nicht so wie ich es gerne hätte.
Zwar wird der gewünschte Monat übernommen, aber leider nicht die richtigen Werte für diesen Monat.
Kannst du dir das nochmals angucken ?
Vielen Dank
Gruß Dietmar
AW: Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 12:16:46
Herbert_Grom
Hallo Dietmar,
das verstehe ich jetzt nicht, da es bei mir einwandfrei klappt! Wie benutzt du das Teil?
Ich habe es so eingerichtet, dass du in allen 3 DropDown-Feldern eine Auswahl triffst. Diese wird dann in der Spalte D angezeigt. Was ist daran falsch?
Servus
Anzeige
AW: Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 13:01:16
Dietmar
Hallo Herbert,
eventuell habe ich es falsch erklärt.
Von Bedeutung ist im Grunde das Feld wo der Monat mit aufgerufen wird.
Dann sollten in den anderen Feldern die Werte für eben diesen Monat angezeigt werden.
Weiterhin soll dann auf dem Tabellenblatt "Frachten" in den gekennzeichneten Feldern eben diese
Wert stehen.
Eigentlich, um es zu vereinfachen, benötige ich die DropDown-Felder 20 Fuss und 40 Fuss nicht.
Wichtig ist der Monat und dann die Übernahme der relevanten Daten für diesen Monat in den
Feldern von Tabellenblatt "Frachten".
Bedeutet also z.B. :
Ich rufe den Monat Februar 2021 auf. Dieser erscheint dann auf dem Tabellenblatt, gleichzeitig auch
die Werte für diesen Monat ( in diesem Fall 16,00 und 56,00.
Hoffentlich habe ich es jetzt so erklärt dass es verständlicher ist. Sorry.
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Daten übernehmen aus Userform
17.12.2020 17:22:51
Herbert_Grom
Hallo Dietmar,
das solltest du aber schon alleine hinbekommen!
Ansonsten schreib in
D8: =INDEX(Daten!$C$6:$C$35;Daten!$B$1)
D9: =INDEX(Daten!$D$6:$D$35;Daten!$B$1)
Servus
AW: Daten übernehmen aus Userform
21.12.2020 14:12:19
Dietmar
Hallo Herbert,
als erstes Enschuldigung für die späte Antwort, aber man ist nicht allein auf der Welt.
Du hast recht, das sollte ich allein hinbringen und so ist es auch.
Vielen Dank
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Gruß
Dietmar
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
21.12.2020 14:27:26
Herbert_Grom
,,,

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige