Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf alte Beiträge antworten?

Auf alte Beiträge antworten?
18.12.2020 17:33:35
Andrea
Hallo zusammen,
bin ich nur blind oder ist es nicht möglich auf jetzt noch auf ältere Beiträge zu antworten?
Ich hatte ca. Mitte November zwei Anfragen ("VBA: AKTIVE PivotTabelle ansprechen" und "Fkt Cubeelement bei externer Datenquelle") ins Forum gestellt und auch Antworten erhalten. Leider konnte ich mich bis jetzt nicht mehr um das Thema kümmern. Nun habe ich die hilfreichen Tipps ausprobiert und wollte Yal und Franz danken, kann aber nicht mehr antworten. Ich finde die Beiträge nur noch im Archiv!?
Über einen kurzen Hinweis würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Andrea

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 17:38:47
lupo1
... in diesem Forum fallen Frager, die am Freitag um 16:00 Uhr noch schnell was loswerden wollen und ein Feedback auf die Antwort 15 Minuten danach über Tage und Wochen schuldig bleiben, auf die Schnauze.
Verlinke wenigstens Deinen Archivbeitrag. Denn suchen wollen wir nicht auch noch.
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 17:47:48
Andrea
Hohhhh,
ich wollte ja nur nett sein, Entschuldigung.
Im Übrigen habe ich sehr wohl mehrfach hin und her geschrieben nur dann ist etwas wichtigeres dazwischen gekommen. Kann wohl jedem mal passieren ...
Ich habe das Thema durch die erhaltenen Antworten abschließend klären können, so dass jetzt kein Handlungsbedarf mehr besteht. Aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht einmal, wie ich hier einen Link auf einen alten Beitrag setze!
Vielleicht kann mich diesbezüglich einer erhellen?
Vielen Dank
Andrea
Anzeige
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 17:50:26
Christian
Hallo Andrea,
den Archivbeitrag öffnen und die URL aus der Adresszeile des Browsers in den neuen Beitrag einfügen, der Link zum draufklicken wird dann automatisch erzeugt.
Gruß
Christian
sorry versehentlich Haken gesetzt owT
18.12.2020 17:50:52
Christian
.
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 17:58:10
Andrea
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das hatte ich so schon versucht. Für aktive Beiträge wie z. B. deinen hier, klappt das auch:
https://www.herber.de/forum/messages/1800672.html
aber für die alten, um die es mir geht steht in der Browserzeile nur
https://www.herber.de/forum/
Da landet man dann nur in der aktiven Forumsliste und dort gibt es den Beitrag nicht mehr :-(
VG Andrea
Anzeige
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 18:11:11
SF
Hola,
du klickst auf „Zum Archivthread" und dort dann mit der rechten Maustaste auf den ersten Beitrag, URL kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 18:17:03
Andrea
Ah, noch eine zweite Möglichkeit!
Vielen lieben Dank für den Hinweis.
Andrea
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 18:14:39
Yal
Hallo zusammen,
schön, dass sich alles wieder sehr beruhigt aht. Sonst kommt der Weihnachtsmann nicht!
Auf "Recherche" klicken und der Beitrag in dem Feld Forumliste durchsuchen eingeben:
https://www.herber.de/forum/archiv/1792to1796/1793586_VBA_AKTIVE_PivotTabelle_ansprechen.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1792to1796/1793551_Fkt_Cubeelement_bei_externer_Datenquelle.html
Meinerseits helfe ich gern, freue mich auf Rückmeldung, weine aber nicht, wenn keine kommt. Daher kein Stress. Es ist eher so, dass Sudoku inzwischen zu langweilig ist und ich brauche harte Nüsse, um meine Geisteszustand aufrecht zu halten. Der Dank oder gar Lob ist mir dabei nicht wichtig.
Viele Grüße und schöne weihnachten.
Yal
Anzeige
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 18:18:50
Andrea
Hallo Yal,
danke, dass wünsche ich dir auch
LG Andrea
Du bist ja ein ganz Guter ...
18.12.2020 22:37:20
lupo1
AW: Das ist immer schon so gewesen ...
18.12.2020 18:20:11
Christian
Hallo Andrea,
hmmm bei mir steht da immer der komplette Link,
liegt vielleicht auch daran dass ich immer in den erhaltenen Emails auf den Link zur Archivdatei klicke.
Gruß
Christian
PS: Sorry für die bei dir nicht funktionierende Antwort
AW: Auf alte Beiträge antworten?
18.12.2020 17:40:21
SF
Hola,
nach einigen Tagen wandern die Beiträge ins Archiv. Du musst dann ein neues Thema erstellen und auf das alte verlinken.
Gruß,
steve1da
AW: Auf alte Beiträge antworten?
18.12.2020 17:48:20
Andrea
Danke steve1da
VG Andrea
AW: Nur ein Tipp ...
18.12.2020 18:08:52
Dieter(Drummer)
Hallo Andrea,
wenn Du alte Beiträge von dir einsehen willst, kannst Du das über den blauen Button "Deine Beträge" machen. Dort kannst Du dir alle deine Beträge und die der Antworter-/innen nicht nur einsehen, sodern es ist dort auch jeweils ein Link drauf.
Nur ein Tipp: Ich kopiere mir immer alle "meine" Beträge in eine Excelliste. So kann ich immer per Hyperklick drauf zugreifen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Nur ein Tipp ...
18.12.2020 18:14:05
Andrea
Hallo Dieter,
vielen Dank für das von der Leitung schupsen! Jetzt hab ich es auch kapiert :-)
Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tipp geben?
Wie füge ich den VBA-Code in einen Beitrag ein, dass er so aussieht wie VBA-Code. Bei den anderen ist das so, bei mir ist er immer total weit auseinandergezogen?
Viele Grüße von einem offensichtlich sehr grünen Greenhorn
AW: Noch'n Tipp ...
18.12.2020 18:29:14
Dieter(Drummmer)
Hallo Andrea,
Du kannst doch den Code per Kopie einfügen. Wenn Du dann Korrekturen in deinem Beitrag ausführst, können Leerzeilen entstehen, die müsstest Du dann eben löschen.
Sonst habe ich auch keine Idee.
Gruß, Dieter(Drummmer)
Anzeige
AW: Noch'n Tipp ...
18.12.2020 18:34:54
Yal
Na? Einfach den Schalter <pre></pre> verwenden und Code dazwsichen.
AW: Noch'n Tipp ...
18.12.2020 18:59:14
Andrea
Hallo Yal,
ja, das war die fehlende Info !!!
Vielen Dank :-)
Gruß Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige