Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensammeln

Datensammeln
19.12.2020 22:55:09
Andreas
Hi, ich bin es nochmal .-) und hoffe auf eure herzliche hilfe.
aus mehreren datei "unterschiedlicher-name.xlsx" sollen jeweils 3 Werte immer aus Sheet1 und immer von der stelle i54,j54,k54 in eine neue Datei, welche sich im gleichem Ordner befindet per Macro übertragen werden.
Im Anhang ist das gut zu erkennen. Da ist auch das Macro von Werner mit aufgelistet, welches ich verwenden möchte, dieses bricht jedoch wie im Anhang dargestellt ab.
https://www.herber.de/bbs/user/142459.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und warum...
20.12.2020 00:22:19
Werner
Hallo,
...machst du einen neuen Beitrag auf, anstatt im aderen zu antworten?
Gruß Werner
AW: Und warum...
20.12.2020 08:10:03
Andreas
Guten morgen Werner,
irgendwie konnte ich im altem beitrag in meinen beiträgen nicht antworten, liegt wohl am mir.
Versuche heute im laufe des Tages witerzukommen. VG Andreas
AW: Datensammeln
20.12.2020 07:51:51
Hajo_Zi
Ich konnte in Deiner Datei das Makro nicht an der enmtsprechende Stelle finden. Hängt das vielleicht damit zusammen das bei mir einer XLSX Datei kein Makreo enthält?

AW: Datensammeln
20.12.2020 08:12:11
Andreas
Hi Hajo,
die begefügte datei ist doch nur zum besserem verständniss. Hier das Macro:

Sub Makro1()
Dim i As Long, wbQuelle As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1")
For i = 3 To .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
If .Cells(i, "B")  "" Then
Set wbQuelle = Workbooks.Open _
("\\C:\Users\andreas.pulst\Desktop\Neuer Ordner\" _
& .Cells(i, "B") & ".xlsx")
wbQuelle.Worksheets("Sheet1").Range("I54:K54").Copy
.Cells(i, "C").PasteSpecial Format:="Unicode-Text", link:=False, _
displayasicon:=False, noHtmlformatting:=True
wbQuelle.Close False
End If
Next i
End With
End Sub

Anzeige
AW: Datensammeln
20.12.2020 08:18:05
Hajo:Zi
Gut, warum sollte ich Zeit investieren, das Makro in Deine Datei kopieren. Das möchtest Du ja nicht mal.
Viel Erfolg.
Gruß Hajo
AW: Datensammeln
20.12.2020 08:41:41
Werner
Hallo,
das kommt davon, wenn man mit Infos so geitzt wie du.
Erst schreibst du davon, dass du einen Fehler beim Öffnen der Datei hast:
Eine meldung das etwas nicht geöffent werden kann erscheint. habe aber den Pfad wieder richtig benannt.
Und jetzt stellt sich heraus, dass das Problem beim Einfügen der kopierten Daten besteht.
Eine Glaskugel habe ich leider noch nicht.
Im Übrigen ist dieser Code-Teil von dir. Zugegeben, den habe ich mir nicht wirklich angeschaut, sicher mein Fehler.
Sub Makro1()
Dim i As Long, wbQuelle As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
With ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1")
For i = 3 To .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
If .Cells(i, "B")  "" Then
Set wbQuelle = Workbooks.Open _
("\\C:\Users\andreas.pulst\Desktop\Neuer Ordner\" _
& .Cells(i, "B") & ".xlsx")
wbQuelle.Worksheets("Sheet1").Range("I54:K54").Copy
.Cells(i, "C").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
wbQuelle.Close False
End If
Next i
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Datensammeln
20.12.2020 11:12:56
Andreas
Nee, nun läufts, das geht, ich glaubs nicht :-)
Vielen lieben dank an dich und deine gedult mit mir, werde morgen die anpassung an meine großen datein beginnen.
Denke das bekomme ich hin. Andreas
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
20.12.2020 13:23:12
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige