Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenzettel

Stundenzettel
28.12.2020 22:35:41
Heike
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Stundenerfassung meiner Kollegen. Durch Corona bedingt kommt es vor dass der ein oder andere am Monatsende Minusstunden auf seinem Konto hat.
In meiner Tabelle erscheinen jedoch anstelle der Minusstunden nur Rauten.
Sicher kann mir einer von euch dabei helfen. Ich habe mal ein Beispiel angehängt.
Ich wünsche allen ein GUTES NEUES UND GESUNDES JAHR.
Viele Grüße
Heike
https://www.herber.de/bbs/user/142630.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenzettel
28.12.2020 22:40:02
Sigi.21
Hallo,
Excel kann Minuszeiten nur bei der Option "1904-Datumswerte verwenden" anzeigen.
MENÜ - Optionen - Erweitert - etwas scrollen - 1904-Datumswerte verwenden
Allerdings werden bei diese Option bereits vorhandene Daten um ca. 4 Jahre verschoben!
Sigi
AW: Stundenzettel
29.12.2020 11:38:58
Herbert_Grom
Hallo Heike,
schau dir meinen Vorschlag mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/142639.xlsx
Du musst die Zeiten in Dezimalzahlen umrechnen (*24) und die Berechnungszelle als "Zahl" formatieren.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige