Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Für neopa: Fenster-Ansichten in xl365

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht doch so auch in XL2016 oder ...
29.12.2020 10:49:18
neopa
Hallo lupo,
... wie muß ich Deine Aussagen verstehen?
Entscheidend für mich war und ist, dass die jeweilige definierte zusätzliche Fensteransichten auch nach dem speichern, schließen und neu öffnen der Datei, die selbe Größe und Position einnehmen wie zuvor von mir definiert und nicht wie es momentan in XL2016 durch MS festgelegt wird. In Excel bis einschließlich 2010 war und ist das Standard. Geht das so inzwischen in Office365 oder doch noch nicht?
Ein weiteres "Handicap" in (meiner) XL2016-Version ist, dass wenn man in einem Fenster in der Eingabezeile eine Formel erstellt und dazu sich Bereichsdefinitionen über Cursor aus anderen Fensteransichten einer anderen geöffneten Arbeitsmappe übernehmen will, kommt Excel in der Eingabezeile mit der aktuellen Cursorposition in der Eingabezeile "durcheinander", weil er dann in beiden Fenster in den Eingabezeile "arbeiten" will. Dieses Problem kann es so in Excel 2010 (und älteren Versionen) nicht geben.
Allgemein wäre es also aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man in Office365 (über z.B. eine Option) einstellen könnte, welche Fenstertechnik man nutzen möchte. Gibt es diese Möglichkeit inzwischen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Habe jetzt halbw. verstanden +: Nein,vermutl.nicht
29.12.2020 12:42:21
lupo1
AW: trotzdem danke für Deine Infos owT
29.12.2020 16:32:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige