Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
30.12.2020 09:53:59
leito
Hallo,
ich bin VBA Anfänger und bitte euch um Unterstützung:
Ich habe eine VBA UserForm erstellt und möchte, dass das Formular am Desktop aufrufbar ist ohne das Excel sichtbar gestartet wird.
Das heißt, dass die Dateneingabe über Aufruf am Desktop möglich ist, aber der Anwender keinen Zugang (Sicht) zu den dahinter liegenden Tabellen hat.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Da ich kompletter Anfänger bin, bitte ich um möglichst detaillierte bzw. für mich als Laie nachvollziehbare Unterstützung.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
leito

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form
30.12.2020 10:27:18
Oberschlumpf
Moin,
zeig mal bitte per Upload (keine JPG-Dateien!) deine Excel-Datei mit dem Userform.
Natürlich kannst du auch eine Bsp-Datei mit Userform erstellen und hier zeigen.
Ich nutze das, was du erreichen möchtest (nur das Userform zeigen ohne Excel-Hauptprogramm zu zeigen, um mein "Excel-Menü" zu zeigen, in dem ich die von mir am meisten verwendeten Excel-Dateien daraus auswählen kann).
Daher weiß ich, wie man das programmieren müsste.
Ciao
Thorsten
AW: User Form
30.12.2020 10:28:51
ChrisL
Hi
VBA = Visual Basic for Applications
Wenn du keine Applikation möchtest, dann verwende Visual Basic (VB) ohne Applikation (also nicht Excel).
Aber OK, man kann die Applikation schon ausblenden, siehe Recherche z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/1292to1296/1292983_Exceldatei_ausblenden_unsichtbar__Userform_anzei.html