Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten-Abfrage

Daten-Abfrage
30.12.2020 11:47:49
Axel
Hallo liebe Forum-Experten,
"Nepumuk" war vorgestern so freundlich und hat mir eine sensationell gute "Abfrage-Maske" gebastelt.
Ich habe noch eine kleine Excel-Hürde (für mich).
Die Datei ist wieder in der Dropbox: https://www.dropbox.com/s/7viqwf6jtskj4qz/Mappe2.xlsm?
Folgende Aufgabenstellung:
In der Tabelle 1 werden täglich Daten mit Datum und Merkmale gespeichert. Die Daten sollen in einem Kalender (Tabelle 2) aufgelistet werden.
Das Ganze soll aber immer erst abgerufen werden, wenn ich auf den "Aktualisieren"-Button in der Tabelle 2 drücke.
Gibt es Lösungs-Ideen von Euch?
Vielen Dank und Grüße
Axel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 11:52:09
SF
Hola,
warum lädst du die Datei nicht hier hoch? Löschst du sie aus deiner Dropbox macht der Thread für spätere Recherche Null Sinn!
Gruß,
steve1da
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 11:59:40
Hajo_Zi
Hallo Axel,
die Datei kann nicht herruntergeladen werden.

AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 12:05:30
Herbert_Grom
Hallo Axel,
nun doch noch von mir. Was willst du eigentlich von wo nach wo abrufen? Die Anzahl der jeweiligen Mx pro Datum kannst du doch mit einer SUMMEWENNS-Formel ermitteln. Und was soll sonst noch von wo abgerufen werden?
@Hajo: Die datei kann schon herunter geladen werden. Da musst du den Link nur in einem separaten Tab rein kopieren.
Anzeige
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 12:24:30
Herbert_Grom
Hallo Axel,
du brauchst die Daten nicht "kopieren", das macht die Formel, die ich bereits habe. Außerdem würde ich die Auswertung nicht so machen, wie du sie in Tab2 hast, also das ganze Jahr auf einem Blatt, sondern ein Blatt für einen Monat und dort dann den gewünschten Monat auswählen. Wenn du willst, mache ich das mal so und schicke es dir dann per eMail.
Servus
Anzeige
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 12:42:39
Axel
Das wäre Super Herbert.
Brauchst Du die andere Mappe mit dem Code von Nepu....?
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 12:46:06
Herbert_Grom
Nee, die habe ich noch. Aber wie soll der vewendet werden? Gibt es das Sheet dann noch, in das er die Ergebnisse geschrieben hat?
AW: Daten-Abfrage
30.12.2020 12:26:07
Herbert_Grom
P.S.: Was ist eigentlich mit dem Makro von Nepumuk, das ist in deiner neuen Datei gar nicht mehr drin und auch die entsprechende Anforderung ist nicht mehr da?
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige