Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
01.01.2021 21:13:13
leito
Guten Abend,
ich hätte bitte 2 Fragen zum erstellen einer Userform:
Leider finde ich in den Steuerelementen kein Kalender- bzw. Datumselement.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich im Formular ein Datumsfeld einfügen möchte?
Des weiteren bitte ich euch um Info mit welchem Code ich ein Listenfeld befüllen kann, welches die Daten
aus einem Blatt mit den Spalten A, B und C entnimmt.
Vielen Dank!
Mfg
leito

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form
01.01.2021 21:17:09
Hajo_Zi
Kalender gibt es ab 2016 nicht mehr.
http://hajo-excel.de/vba_userform_kalender.htm
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

AW: User Form
01.01.2021 22:15:30
ralf_b
Zitat:Des weiteren bitte ich euch um Info mit welchem Code ich ein Listenfeld befüllen kann, welches die Daten aus einem Blatt mit den Spalten A, B und C entnimmt.
Findest du nicht auch das deine Fragestellungen eher für die Onlinerecherche bei Videoportalen oder den Beispiel- und Recherchebereichen der Foren geeignet sind? Die Forenantworter sind nicht dafür da dir die ersten Schritte abzunehmen. Die mußt du schon selbst gehen.
gruß
rb
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige