Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfragemaske Teil 2

Abfragemaske Teil 2
02.01.2021 12:08:28
Axel
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Euch allen ein gesundes Neues Jahr!
Vor ein paar Tagen hatte ich um Hilfe gebeten für eine Abfragemaske "NEPUMUK" hatte den kompletten Durchblick und mir einen perfekten Code gebastelt. Hat gleich auf Anhieb funktioniert.
Meine Abfragemaske ist noch nicht fertig. Es fehlt noch ein Punkt. Ich möchte durch einen Klick auf den "Abfrage-Button" alle Einträge finden die älter als zwei Jahre alt sind. (Immer vom aktuellen Datum gerechnet). Diese sollen aufgelistet werden und mit einem weiteren Klick auf dem "Lösch-Button" samt Blattzeile gelöscht werden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Axel
https://www.herber.de/bbs/user/142698.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragemaske Teil 2
02.01.2021 17:17:19
Herbert_Grom
Hallo Axel,
welchen Sinn macht es, die zu löschenden Daten erst noch aufzulisten, wenn du sie dann doch löschst?
Servus
AW: Abfragemaske Teil 2
02.01.2021 17:56:57
Herbert_Grom
Hallo Axel,
schau dir mal meinen Vorschlag im Sheet "Auswertung" an. So hast du alles auf einen Blick!
Beim Zeilen löschen wirst du auch noch gefragt, ob eines der beiden Jahre ein Schaltjahr war.
Servus
https://www.herber.de/bbs/user/142707.xlsm
AW: Abfragemaske Teil 2
03.01.2021 07:43:19
Axel
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine Mühe. Dein zweiter Entwurf ist jedoch zu "gut".
Ich möchte ausschließlich durch einen "Click" auf den Abfrage-Button, eine Auflistung aller Einträge die älter als zwei Jahre alt sind. Unabhängig von anderen Attributen. Sobald ich dann "Löschen" drücke, werden alle Einträge dann gelöscht, ohne das jeder Eintrag extra selektiert wird. Schaltjahre werden m.W. berücksichtigt.
Gruß Axel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige