Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro Berechnung

VBA Makro Berechnung
03.01.2021 20:42:35
Marko
Hallo,,
in diesem Makro bekomme ich zwei Codes nicht integriert. Woran kann das liegen?
Sub Nobilia()
Dim ws As Worksheets
Dim objWB As Workbook
Dim vntFile As Variant
Dim strSheetname As String
vntFile = Application.GetOpenFilename("Excel Dateien(*.xlsx;*xlsb), " & "*.xlsx;*xlsb")
If vntFile  False Then
Set objWB = Workbooks.Open(vntFile)
objWB.Worksheets.Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
objWB.Close SaveChanges:=False
Set objWB = Nothing
With ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
End With
MsgBox "Die ausgewählte Datei wurde erfolgreich importiert!", vbInformation, "Daten Import"
End If
Exit Sub
'Bis hier funktioniert das Makro!
'Mit diesem Code möchte ich in das Sheets("Nobilia") die Tabellenblätter die mit "B" beginnen,
'in Spalte A (von A14 bis alle Tabellen mit "B" ausgelistet sind) auflisten.
Sheets("Nobilia").Activate
For I = 14 To Worksheets.Count
Cells(I, 1) = Sheets(I).Name
Next I
'Mit diesem Code möchte ich die in Sheets("Nobilia") vorhanden Formeln neu berechnen.
Sheets("Nobilia").Calculate
'Wechseln in Sheets("Nobilia") - funktioniert.
Sheets("Nobilia").Select
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich weis es....
03.01.2021 21:00:14
ralf_b
es liegt an Abwesenheit von Programmierkenntnissen.
erkläre bitte was dein Code da anstellen soll.
gruß
rb
VBA Makro Berechnung
03.01.2021 21:16:37
Marko
Hallo Ralf,
ja, da hast Du recht...
Also, was soll der Code machen:
1. Eine externe Datei suchen und in diese Datei importieren.
(Dieser Teil des Codes funktioniert!)
2. Dann sollen in die Tabelle ("Nobilia") die Tabellenblätter die mit "B" beginnen,
in Spalte A (von A14 bis alle Tabellen mit "B" ausgelistet sind) aufgeführt werden.
3. Dann sollen alle in die Tabelle ("Nobilia") vorhanden Formeln neu berechnet werden.
Die Formeln sind bereits in Tabelle ("Nobilia").
Vielen Dank.
Anzeige
Makro funktioniert !
03.01.2021 23:01:33
Marko
Hallo Ralf,
hab es hinbekommen. Das Makro funktioniert.
AW: Makro funktioniert !
03.01.2021 23:36:53
ralf_b
freut mich, es wird ja langsam mit dir.
Ich möchte dir noch einen Tip geben. In deinem Beschreibungen ist manchmal nicht ganz klar ob du mit "Tabelle" tatsächlich eine Tabelle meinst oder doch ein Tabellenblatt.
gruß und weiter so.
rb
Dankeschön
03.01.2021 23:58:33
Marko
Danke für den Tipp. Dann schreibe ich besser Tabellenblatt oder Sheet.
Aber Sinn und Zweck...
04.01.2021 09:11:35
Werner
Hallo,
...eines Forums hast du wohl nicht verstanden. Oder weshalb postest du deinen "funktionierenden Code" hier nicht, damit andere, die u.U. ein gleiches/ähnliches Problem haben, davon provitieren könnten?
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige