Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteneinträge vergleichen

Spalteneinträge vergleichen
05.01.2021 16:09:11
Friedrich
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder an meine Grenze, was Excel-, wahrscheinlich svverweis-Kenntnisse angeht.
in angehängter Datei möchte ich bei gleichen Artikelnummern der Spalten a und C die Einzelpreise der Spalten B und D vergleichen. Excel soll mir also in Spalte E den Differenzbetrag ausweisen, wenn der Artikel in beiden Spalten vorhanden ist.
Bitte um Hilfe.
Gruß Friedrich
https://www.herber.de/bbs/user/142781.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SVERWEIS() ...
05.01.2021 16:22:24
neopa
Hallo Friedrich,
... in E2: =WENNFEHLER(B2-SVERWEIS(A2;C:D;2;0);"") und in F2: =WENNFEHLER(B2-SVERWEIS(A2;C:D;2;0);"")
beide Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit SVERWEIS() ...
05.01.2021 16:27:31
Friedrich
Super, vielen lieben Dank Euch beiden, funzt wunderbar :-)
Gruß Friedrich
AW: Spalteneinträge vergleichen
05.01.2021 16:23:47
ralf_b
 E
20,54

ZelleFormel
E2=WENNFEHLER(B2-INDEX(D:D;VERGLEICH(A2;C:C;FALSCH);1);"kein Fund in Spalte C")

Anzeige
AW: Spalteneinträge vergleichen
05.01.2021 16:27:55
Friedrich
Super, vielen lieben Dank Euch beiden, funzt wunderbar :-)
Gruß Friedrich
AW: Spalteneinträge vergleichen
05.01.2021 16:25:13
Günther
Moin,
das könnte die Lösung sein (per Power Query erstellt): https://my.hidrive.com/lnk/jagmjFd3
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
-.-.-.-

Da ich mich nicht mehr über den "eigenwilligen" Hindernislauf beim Foren-Upload ärgern will, stelle ich meine Uploads hier nur noch in meiner DE-Cloud zur Verfügung. Den Link findest du im Beitrags-Text. Abrufe sind natürlich freiwillig und werden selbstredend nicht ausgewertet.


Anzeige
AW: Spalteneinträge vergleichen
06.01.2021 11:53:09
Herbert_Grom
Hallo Friedrich,
da du ja nur dann eine evtl. Differenz ausgewiesen haben möchtest, wenn A & D gleich sind, reicht auch das hier:
=WENN(A2=C2;B2-D2;"")
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige