Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucker

Drucker
05.01.2021 19:24:10
HP6700
Hallo wertes Forum,
Ich habe folgendes Problem . Ich habe immer wieder das Problem, dass der Drucker mir ein leeres Blatt nach dem Druck mit rauswirft . Wenn ich in Excel den Druckbereich festlege und drucke ist es okay . Wenn ich es übers Modul mit dem gleichen Bereich definiere, kommt nach jedem Druckauftrag in der Schleife das leere Blatt dazu.
folgender Code dazu :
With ActiveSheet
.PageSetup.PrintArea = ("A1:H49")
.PrintOut
End With
Drucker Typ = Name ;-)
Ich würde mich freuen, hier eine hilfreiche Antwort zu finden ...
Gruß,
Bert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker
05.01.2021 19:31:46
Hajo_Zi
der Code ist in Ordnung. Die Schleife konnte ich nicht sehen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Drucker
06.01.2021 19:20:57
HP6700
Hallo Hajo,
Die Datei ist schon älter und müsste am Besten von Grund auf nochmal neu gestaltet werden . Ich befasse mich erst seit ein paar Monaten mit diesem VBA und sehe fast unbegrenzte Möglichkeiten mit dieser Programmierung . Es handelt sich um ein Fakturierungsprogramm mit eingefügten Bildern als Logo, ... Ist für einen kleinen Verein . Also nix Besonderes ... Kann bestimmt noch wesentlich verbessert werden .
Gruß
Bert
AW: Drucker
05.01.2021 19:42:49
Nepumuk
Hallo Bert,
so besser?
Option Explicit

Public Sub Test()
    
    With ActiveSheet
        
        With .PageSetup
            
            .PrintArea = "A1:H49"
            .Zoom = False
            .FitToPagesTall = 1
            .FitToPagesWide = 1
            
        End With
        
        .PrintOut
        
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Drucker
06.01.2021 19:00:02
HP6700
Hallo Nepumuk,
Danke für den Tip, funktioniert aber leider immer noch nicht . Ich habe jedoch auch festgestellt, dass über Excel mit dem festgelegtem Druckbereich trotzdem noch eine leere Seite nachgeschoben wird . Nur, wenn ich das ausgewählte Blatt in eine neue Tabelle reinkopiere funktioniert es richtig ...
Eine Idee woran das liegen könnte ?
Gruß,
Bert
AW: Drucker
06.01.2021 19:09:24
Nepumuk
Hallo Bert,
keine Ahnung warum das bei dir nicht geht, bei mir funktioniert es.
Gruß
Nepumuk
AW: Drucker
06.01.2021 19:24:57
HP6700
Bestimmt sitzt wie meistens das Problem 40 cm vor dem Bildschirm ... Ich melde mich, wenn ich es herausfinde . Danke erstmal !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige