Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text per Klick einfügen und entfernen

Text per Klick einfügen und entfernen
05.01.2021 23:46:53
EnYa
Hallo zusammen,
ein frohes neues und vor allem Gesundes Jahr wünsche ich euch allen. Ich bin in Sachen VBA absoluter Anfänger und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe für mich und meine Arbeitskollegen einen Urlaubsplan erstellt. Konnte auch erfolgreich ein Makro zum Drucken einer Jahresübersicht erstellen.
Nun möchte ich zusätzlich sämtliche Abwesenheitsgründe wie Urlaub (U), Resturlaub (RU), Krank (K) etc.... als Text per Mausklick auf eine Schaltfläche (Button) in eine oder mehrere Zellen einfügen und per Mausklick wieder entfernen
.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
EnYa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text per Klick einfügen und entfernen
06.01.2021 00:19:09
ralf_b
Und?
warum lieferst du nichts wobei man dir helfen könnte? Stichwort: Beispieldatei
Die kleine Bitte wird sicher nicht die Letzte sein, die du wegen dem Urlaubsplan stellen wirst. Also mach dir einen Plan was du alles brauchst. Niemand will dir helfen wenn du immer neue Ideen hast und die bisherigen Lösungen in den Müll wandern.
gruß
rb
AW: Text per Klick einfügen und entfernen
06.01.2021 00:24:16
Yal
Hallo EnYa,
ich scheibe zuerst mal eine Makro, um alle Deine Gedanken, die es in dieser Beschreibung nicht geschafft haben, in meiner lokaler Excel zu teletransportieren...
Scherz beiseite: ohne Beispiel ist es nicht mal möglich, Dir eine Tipp zu geben.