Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontenmapping mit INDEX

Kontenmapping mit INDEX
07.01.2021 10:49:27
Benjamin
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich hänge gerade an einem scheinbar einfachen Problem fest:
https://www.herber.de/bbs/user/142822.xlsx
in der Excel habe ich 2 Tabellen. Tabelle 2 Beinhaltet meine Bereiche und die Spanne der Kontonummern mit "von" und "bis".
Tabelle 1 zeigt die Kontonummern und die Zuordnung zum Bereich. Spalte B (der Bereich) soll sich mit einer Formel auf Tabelle 2 beziehen. Mein erster Gedanke war mit der INDEX-Formel an die Sache ranzugehen. Da bin ich aber leider nicht weit gekommen. In der Theorie müsste ja "nur" geprüft werden ob Spalte A >= Spalte E und Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontenmapping mit INDEX
07.01.2021 11:41:39
Benjamin
Grüße,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Also noch einfacher als gedacht. Da muss man ja nicht mal von beiden Seiten prüfen, sondern >= reicht vollkommen aus wenn man die Suchmatrix vorher aufsteigend sortiert.
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige