Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS in zwei Datenblättern mit relativen Bezügen

SVERWEIS in zwei Datenblättern mit relativen Bezügen
09.01.2021 00:50:40
Daniel
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem mit Excel.
Folgendes möchte ich anstellen:
Ich habe drei Datenblätter.
In Datenblatt 1 gibt es eine Tabelle mit mehreren Spalten, bei der die 3. Spalte durch Dropdown-Listen die Zellen füllt.
Wenn nun in der 3. Spalte ein bestimmter Begriff/Text ausgewählt wird, dann soll direkt daneben in Spalte 4 ein Text aus Datenblatt 2 kopiert werden. Aus dem Datenblatt 2 soll der passende bestimmte Begriff gesucht werden, und der Text aus der rechten Zelle kopiert werden, und in Datenblatt 1 in die Spalte 4 erscheinen.
Wie gehe ich da am besten vor? Ich habe mich mit SVERWEIS und WENN Befehlen rumprobiert, finde aber bisher keine passende Lösung dazu, weil WENN Befehle nicht flexibel sind, und ich jeden Begriff einzeln eingeben müsste. Da es sich aber um eine längere Tabelle handelt, die flexibel sein soll, wäre etwas in Richtung SVERWEIS passend..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige