Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform wird blockiert,

Userform wird blockiert,
11.01.2021 19:24:21
Marc
Hallo
Ich habe auf meiner Userform eine Listbox, bei welcher mit doppelklick ein Makro gestartet wird. Auf der Userform sind auch viele andere Controls. Wenn ich während dem Makroverlauf ( dauert 2 Sekunden) mit der Maus aus der Listbox fahre, sind alle anderen Controls ( button,drop-down ect) nicht mehr ansprechbar bis ich erneut in die Listbox klicke. Ist das mit einer Einstellung der Listbox lösbar? Oder Maus blockieren mit Blockinput?
Die Datei ist leider zu gross um reinzustellen, vielleicht kann mir ja jemand so einen Tipp geben.
Vielen Dank jetzt schon
Grüsse
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform wird blockiert,
11.01.2021 23:47:12
Oberschlumpf
Hi Marc,
du bist ja in VBA = gut.
Was spricht denn dagegen, wenn du eine Bsp-Datei mit entsprechenden Controls und Bsp-Code erstellst, so dass man dein Problem erkennen kann?
Oder erstell doch aus der zu großen Datei eine ZIP-Datei - gezippte Excel-Dateien werden oft sehr klein!
Ciao
Thorsten
AW: Userform wird blockiert,
12.01.2021 06:14:05
Marc
Hallo Thorsten
Ok, werd heute mal ne Beispieldatei bauen, dachte vielleicht kennt jemand den Grund ohne😀... prinzip Hoffnung halt.
Grüsse
Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige