Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Definierten Bereich über VBA Kopieren

Definierten Bereich über VBA Kopieren
13.01.2021 15:43:02
Michael
Hallo zusammen,
Ich habe ein Excel Sheet mit 10-50.000 Messwerten aus einer Kraftmessdose.
Über Formeln kann ich nun den Bereich auf die Zellen einschränken, welche ich Kopieren möchte.
Somit habe ich eine Zelle (P7) in dem folgendes steht: A19:C1298
Dieses stellt den Bereich für die aktuellen Messwerte dar. Nun möchte diese Messwerte über einen Knopfdruck markieren und kopieren, damit ich Sie in das Sheet für das Diagramm einfügen kann.
Das Makro was über die Aufzeichnen Funktion erstellt wird, funktioniert nicht, da der Wert aus _ der Zelle übernommen & nicht geändert wird. Ich habe den Bereich der nicht funktioniert mal Fett hinterlegt.

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Sheets("Kennlinie (Formel)").Select
Range("P7").Select
Selection.Copy
Sheets("Kennlinie (Daten)").Select
    Application.Goto Reference:="R19C1:R1298C3"
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-18
Range("D2").Select
End Sub

Viele Grüße
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
13.01.2021 16:21:24
ChrisL
hi Michael
Vielleicht so...
Sheets("Kennlinie (Daten)").Range(Sheets("Kennlinie (Formel)").Range("P7")).Copy
cu
Chris
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
14.01.2021 11:15:54
Michael
Hallo Chris,
wie genau soll ich das einfügen?
Wenn ich die Formel in ein neues Makro übernehme, zeigt er mir immerhin etwas an, aber es funktioniert nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/143001.png
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Gruß
Michael
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
14.01.2021 12:13:35
Yal
Hallo Michael,
wenn Du noch Schwierigkeiten mit VBA hast, bedenke, dass Du den Bereich A19:C1298 (oder der jeweilige) direkt in der Adressefenster Links vom Formelfenster eingeben kannst. Dann wird diese Bereich auch so markiert.
Anschliessend nur noch Strg+C und an der gewünschte Stelle reinpasten.
Vielleicht sicherer als in ein nicht beherrschten VBA-Coding.
Ansonsten:
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Sheets("Kennlinie (Daten)").Range(Sheets("Kennlinie (Formel)").Range("P7")).Copy
'Achtung hier der Name der Zielblatt eintragen
Sheets("Kennlinie (Formel)").Select
Range("D2").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub
VG
Yal
Anzeige
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
14.01.2021 13:49:52
Michael
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, leider klappt das alles bei mir nicht.
Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt, in der ihr es Probieren könnt.
Würde mich über weitere Hilfe freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/143003.xlsx
Gruß
Michael
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
14.01.2021 14:37:57
ChrisL
Hi Michael
Ohne die Logik der Formel zu hinterfragen...
Tabelle2.Range(Tabelle1.Range("C4")).Copy Tabelle2.Range("E3")
cu
Chris
AW: Definierten Bereich über VBA Kopieren
14.01.2021 15:27:02
Yal
Michael,
was wir liefern können, sind Werkzeuge. Einsetzen (und vor allem verantworten), muss Du selber ran.
Ohne eine Ausseinandersetzung mit dem Coding deinerseits, um zu verstehen, was in diesem vermeintlichen Koderwelch passiert, wird keine zufriedenstellende Ergebnis liefern.
Alternativ, wie gesagt: Zielbereich im Adresse-Fenster anstatt in P7 eintippen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige