Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und in aktive Zeile

Zeile kopieren und in aktive Zeile
13.01.2021 16:22:23
Stephan
Hallo Liebe Experten,
Ich komme leider nicht weiter,
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
Ich möchte den über einen Button gerne eine Zeile immer einblenden, kopieren und in die aktive Zeile einfügen. und anschließen die Formel Zeile wieder ausblenden.
Ich hab schon ein bisschen probiert, aber ich komme leider nie soweit das er mir die Zeile in die von mir gewünschte aktive Zeile kopiert, da ich ja zum einblenden der Zeile immer die andere Zeile vorher selektiere und somit diese dann wieder die aktive Zeile ist
Hier mein Code bisher

Sub Zeile17()
Rows(17).Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Rows(17).Copy
ActiveCell.Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Rows(17).Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
End Sub

Wie schaff ich es das er nur die Zeile 17 ein blendet, kopiert und wieder ausblendet,ohne sie zu selektieren,
Oder wie merkt er sich die vorher aktive Zeile?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und in aktive Zeile
13.01.2021 16:30:00
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
rows(17).copy activecell
activecell.EntireRow.Hidden=false
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Zeile kopieren und in aktive Zeile
13.01.2021 16:32:56
ralf_b
z.b. so Rows(17) ist schon die ganze Zeile
ein kopieren könnte auch ohne einblenden gehen. die Zeile existiert ja schließlich.
Rows(17).Hidden = False
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige