Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MessageBox

MessageBox
15.01.2021 14:16:47
Peiffer
Wertes Forum,
Ich möchte die Ansicht eines bestimmten Tabellenbereichs visuell per MessageBox ausgeben . Ist das machbar ? Danke für Eure Tipps ...
Gruß
Berthold.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MessageBox
15.01.2021 14:31:24
Hajo_Zi
Halo Berthold,
MsgBox NEIN
UserForm ListBox

AW: MessageBox
15.01.2021 14:32:59
worti
Hallo Pfeiffer,
machbar ja, aber ob das sinnvoll ist? Was genau möchtest du? Vielleicht reicht dir ja die "Datenmaske". Markiere mal den Bereich, den du anzeigen willst und drücke die Tastenkombination Alt + N + M. Vielleicht reicht dir das schon.
Gruß Worti
AW: MessageBox
15.01.2021 14:48:59
Peiffer
Hallo zusammen,
Listbox kann in dem Fall nur die beste Option sein, Danke Hajo !
@ Worti : Danke auch für den Tip, die Ansicht muss aber automatisiert sein ...
Gruß
Berthold
AW: MessageBox
15.01.2021 15:00:28
Daniel
Hi
Prinzipiell schon.
Die Msgbox kann meines Wissens nach nur Text darstellen.
Du müsstest also die Inhalte der Zellen zu einem großen Text verketten.
Wird dann halt schwierig mit den gleichen Abständen für die Spalten.
Ob die MesgBox auch tabs kann, weiß ich nicht.
Falls nein, müsstest du Courier als Schriftart verwenden und die Texte mit Leerzeichen auf gleiche Breite pro Zelle auffüllen.
Wer noch alte mit der Schreibmaschine oder per Typenraddrucker erstellte Tabellen kennt, kann sich vorstellen wie das Ergebnis aussieht.
Also ja geht, aber wahrscheinlich nicht schön.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige