Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit

Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit
22.01.2021 17:48:53
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
zuerst. Ich habe versäumt, mich bei meinem letzten Beitrag bei der perfekten Lösung von hary zu bedanken. Inzwischen ist der Beitrag im Archiv. Das ist eigentlich nicht meine art...
Zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Spalten nach rechts. Für jeder Kalenderwoche von 1 bis 52 gibt es jeweils 10 Spalten mit verschiedenen Werten z.B. 01_Umsatz, 01_Absatz, 01_Absatz, 01_Preis, .....
Natürlich kann man nach rechts scrollen,
Habt Ihr eine Idee, wie ein User bestimmte Spalten einblenden (bzw. alle anderen ausblenden) kann, z.B. alle 10 Spalten aus der Kalenderwoche 10 oder z.B. alle Spalten mit Umsatz (01_Umsatz, 02_Umsatz 03_Umsatz ....)
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du kannst auf den thread verlinken ...
22.01.2021 17:53:13
neopa
Hallo Heinz,
... Du findest den thread am einfachsten in [Deine Beiträge].
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit
22.01.2021 17:54:29
onur
Nicht ohne (Beispiels-) Datei.
AW: Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit
22.01.2021 19:00:33
onur
Wenn du dein Blatt so gestaltet hättest, dass alle KW-Datensätze UNTEREINANDER stehen, könntest du dir (bzw MIR) die ganze Arbeit sparen.
AW: Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit
23.01.2021 21:29:53
Heinz
Hallo Onur,
ich habe mit lange überlegt, was ich Dir schreiben soll. Zunächst mal: Deine Lösung hat funktioniert, ist professionell und man erkennt, das sich hier jemand Gedanken gemacht hat.
Was ich nicht verstehe ist Deine letzter Beitrag. Wenn ich die Daten untereinander anlegen könnte, würde ich das tun. Natürlich wäre damit das Handling der Daten einfacher. Aber die Daten kommen jede Woche so wie sie sind aus einer Datenbank ergänzt um eine weitere Kalenderwoche, wachsen also ständig nach rechts an. Deshalb möchte ich den wöchentlichem Umbau vermeiden.
Und wenn Dir die Arbeit zu viel ist: Die Arbeit kannst Du Dir relativ einfach sparen, in dem Du einfach nicht auf meine Anfrage eingehst. Ich dachte das Forum würde auf Freiwilligkeit basieren. Jeder kann - keiner muß.
Heinz
Anzeige
AW: Sichtbare Spalten mit Auswahlmöglichkeit
23.01.2021 21:43:17
onur
Sorry - das war keine Meckerei oder Kritik, nur ein Denkanstoss fürs nächste Mal, wenn du eine Datei anfängst. Ich wusste ja auch nicht (hast du ja nicht erwähnt), dass die Daten so vorgegeben sind.
Untereinander hätte, wie gesagt, den Vorteil, dass man sie ganz einfach filtern könnte, sogar nach Artikeln oder mehreren KWs gleichzeitig.
Vielleicht solltest du dir überlegen, die Daten per Makro nachträglich überarbeiten zu lassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige