Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Regressionsanalyse Leere Zellen

Regressionsanalyse Leere Zellen
28.01.2021 10:27:40
Alexandra
Hallo, leider funktioniert der Upload bei mir nicht, egal in welchem Format ich es speichere.
Jedenfalls in Zeile A stehen jeweils die Fragen und die Antworten in den zugehörigen Spalten darunter.
Ich habe ~25 Fragen und jeweils ~215 Antworten, also ein eher kleiner Datensatz.
"https://www.herber.de/bbs/user/143370.htm"
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe eine Umfrage durchgeführt und bin gerade dabei, alles zu kodieren. Bei der Frage "wie oft kaufen Sie dieses Produkt" haben mehrere Leute nicht geantwortet, die Antwortmöglichkeiten waren von 1 - 6 (nie - immer). Das heißt, ich kann in die Zellen nicht "0" eintragen, da es die Daten verfälschen würde, wenn ich die Multivariate Regressionsanalyse durchführe. Oder?
Bei manchen, die bei dieser Frage nicht geantwortet haben sieht man aus anderen Antworten, dass sie dieses Produkt öfters kaufen.
Ich meine auch zu wissen, dass die Regression nicht funktionieren wird mit leeren Zellen. Ich habe die Idee, die leeren Zellen mit einer unglaubwürdigen Zahl wie 99 (Outlier) zu füllen und im Nachhinein diese Zellen zu ignorieren. Existiert diese Funktion?
Perfekt wäre ja, wenn ich die Antwort verpflichten gemacht hätte. Hätte, Hätte, Fahrradkette. (Anfängerfehler)
Liebe Grüße,
Alexandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: missing values
28.01.2021 10:35:39
Fennek
Hallo,
Excel kann nicht so wie SPSS "missing values" handhaben, teste es mit echten Leerzeichen (cells.clear) oder mit Löschen der Zeilen.
mfg
(das Forum akzeptiert xlsx, xlsm, zip)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige