Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommazahlen Summeren bei leerer Zeile

Kommazahlen Summeren bei leerer Zeile
29.01.2021 08:54:39
Thomas
Hallo ich brauch mal Hilfe! Bei mir werden die Kommazahlen abgeschnitten und nicht mitsummiert.
Vielen Dank im Voraus

Sub Summieren()
Dim LZeilen As Long, LZeileIntern As Long, Sum As Long
Dim IntSpalte As Integer
With Worksheets("Tabelle1")
'Zeilen
For LZeilen = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'SummenZeile
If .Cells(LZeilen, 1)  "" Then
'relevante Spalten
For IntSpalte = 2 To 9
LZeileIntern = LZeilen + 1
Do While .Cells(LZeileIntern, IntSpalte)  ""
'Summieren
Sum = Sum + .Cells(LZeileIntern, IntSpalte)
LZeileIntern = LZeileIntern + 1
Loop
'Eintragen
.Cells(LZeilen, IntSpalte) = Sum
'Summe leeren
Sum = 0
Next IntSpalte
End If
Next LZeilen
End With
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommazahlen Summeren bei leerer Zeile
29.01.2021 09:01:07
Günther
Moin,
mit

Dim [.. ] Sum As Long]
weist du der Variablen einen Wertebereich zu, der nur Ganzzahlen umfasst. Verwende einen anderen Datentyp, beispielsweise Single und es sollte klappen.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
SCHON WIEDER ?
29.01.2021 09:05:48
onur
Dir wurde doch schon etwas weiter unten geantwortet und du stellst die frage etwas später noch einmal ?
AW: SCHON WIEDER ?
29.01.2021 09:11:46
Günther
@ onur: Ich habe es leider zu spät gesehen. Und ich bin wegen der Nachlässigkeit oder Ignoranz des TE deutlich verärgert. Was aber wieder einmal die alte Weisheit bestätigt, dass das, was unentgeltlich "geliefert" wird, oft als wertlos angesehen wird und umsonst (im negativen Sinne) ist..
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: SCHON WIEDER ?
29.01.2021 09:48:06
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort leider bekomme ich es nicht ganz hin wäre es möglich das der Code nochmal gepostet wird? Ich habe die Frage noch nicht gestellt ich weis leider nicht wie Sie darauf kommen.
AW: SCHON WIEDER ?
29.01.2021 09:48:15
onur
Und die Dreistigkeit hört nicht auf - siehe weiter oben. ;)
AW: hierzu ...
29.01.2021 10:10:06
neopa
Hallo Günther,
... ich bin der Meinung, dass es seitens des TE keine Ignoranz und erst Recht keine Dreistigkeit war wie onur meint, im "schlimmsten" Fall wohl eher Nachlässigkeit aber wahrscheinlich nur Unerfahrenheit im Umgang mit seinem Browser unter den spez. Bedingungen dieser Forumsoftware ist.
Es ist denjenigen auch nicht leicht zu erklären, wie sie es verhindern können zumal sie auch meist nur erstmalig oder selten das Forum nutzen.
Im übrigen ist es mir aus versehen auch schon ein oder zweimal passiert, dass der gleiche Beitrag ein zweites Mal eingestellt ist und das aber nicht nur mir.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige