Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Formatierung

Zellen-Formatierung
02.02.2021 09:55:36
Niklas
Schönen guten Morgen zusammen,
ich habe mir eine eigene Zellenformatierung gebastelt bei Prozentabweichungen, die vor der Abweichung noch einen Pfeil nach oben oder nach unten aufzeigt wie folgt:
▲0.0%;[Red]▼0.0%;"-"
Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings wird natürlich nun bei einer negativen Abweichung alles in rot angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das nur der Pfeil in rot (wenn negativ) angezeigt wird und die eigentliche Abweichung in %, also der Wert selber nach wie vor in schwarz angezeigt wird?
Vielen lieben Dank und Gruss
Niklas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Formatierung
02.02.2021 10:07:26
Daniel
Hi
Meines Wissens nach nein, geht nicht.
Mehrere Schriftfarben innerhalb einer Zelle kann Excel nur bei konstanten Texten darstellen.
Formelergebnisse oder Zahlen können immer nur in einer für die ganze Zelle einheitlichen Farbe angezeigt werden.
Aber vielleicht kannst du den Pfeil auch über die bedingte Formatierung - Symbolsätze anzeigen lassen, die Symbole haben eigene Farben unabhängig von der Schriftfarbe.
Wenn das auch nicht geht, musst du das Pfeilsymbol per Formel als Text in einer eigenen Zelle erzeugen.
Gruß Daniel
AW: standardmäßig geht das so nicht, aber ...
02.02.2021 10:08:34
neopa
Hallo Niklas,
... anstelle mit benutzerdefinierten Zahlenformat zu arbeiten, nutze doch einfacher die bedingte Formatierung mit den entsprechenden Symbolsatz dazu Die Pfeile sehen dort auch wie richtige Pfeile aus.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: standardmäßig geht das so nicht, aber ...
02.02.2021 10:43:31
Niklas
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich werde da grad mal in der bedingten Formatierung schauen.
Danke und lieben Gruss
Niklas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige