Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert

Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert
02.02.2021 14:22:42
Laura
Hallo zusammen,
ich würde in Excel gerne eine neue Seite anfangen, sobald ich der Wert in einer Spalte ändert (siehe Anhang)
Sprich, sobald in Spalte B ein anderer Buchstabe erscheint, sollen die Daten auf eine neue Seite geschrieben werden.
Ergebnis soll so aussehen, dass auf Seite 1 alle Werte mit "A" in Spalte B stehen, auf Seite 2 alle mit "B" etc.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Laura
https://www.herber.de/bbs/user/143523.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert
02.02.2021 15:44:19
Herbert_Grom
Hallo Laura,
bis zu welchem Buchstaben kann es in Spalte B gehen?
Servus
AW: Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert
02.02.2021 17:13:46
Laura
Hallo Herbert,
das ist komplett variabel, es sind auch nicht zwingend Buchstaben. Ich möchte quasi eine neue Seite sobald sich der Wert ändert im Gegensatz zu der Zelle drüber.
Viele Grüße Laura
AW: Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert
02.02.2021 17:40:43
Herbert_Grom
Hallo Laura,
lade doch mal deine Original-Datei hoch. Wenn sie sensible Daten hat, die musst du dann halt mit Fantasiedaten ersetzen. Aber es sollten Daten sein, die den Originaldaten entsprechen. Aber vor allem soll das Layout dem Original entsprechen, sonst programmiert man im Nebel!!!
Servus
Anzeige
AW: Neue Seite wenn Spaltenwert sich ändert
03.02.2021 09:44:08
Herbert_Grom
Hallo Laura,
siehst du, deine neue Datei hat mit der alten nun nix mehr gemein! Auch deine Beschreibung passt nicht mehr, da in B nur noch 1en & 2en stehen und das auch noch bunt gemischt. Also, wie lautet nun deine Aufgabe?
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige