Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad zu Datei aus Zellwerten zusammenset

Pfad zu Datei aus Zellwerten zusammenset
02.02.2021 16:21:34
Olivier
Guten Tag
Ich speichere diverse Daten meiner Mitarbeiter im persönlichen File. Jetzt möchte ich in einer weiteren Datei die Mitarbeiter zusammenfassen.
A1 = Nachname
B1 = Vorname
C1 = '/Users/Oily/Dropbox (Serini)/Team-Ordner „Serini“/Mitarbeiter/BUCHER Bruno/[200000 LA NACHNAME VORNAME.xlsx]MITARBEITER'!$B$6
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Text von A1 und B1 in den Link von C1 kriege?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad zu Datei aus Zellwerten zusammenset
02.02.2021 16:25:52
Rudi
Hallo,
das geht nur per VBA.
Gruß
Rudi
AW: Pfad zu Datei aus Zellwerten zusammenset
02.02.2021 16:27:05
ChrisL
Hi Oliver
Mit der Formel INDIREKT kein Problem, aber funktioniert leider nicht auf geschlossenen Mappen. Als Alternative recherchiere mal nach einer VBA-Lösung. Je nach verwendeter Excel-Version (ab 2016 inklusive, vorher Add-On), kann ich dir eine Ordnerabfrage per Power-Query empfehlen z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=NY3m_nLGuTg
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige