Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwochen erstellen

Kalenderwochen erstellen
03.02.2021 14:25:33
Frank
Hallo,
ich habe einen Kalender in Excel erstellt, ich welchem die Samstage, Sonntage, Feiertage etc. automatisch aus anderen Tabellenblätter gefüllt werden.
Kalenderbeschreibung:
Horizontal von B1-M1 sind die Monate von Januar bis Dezember gelistet und Vertikal von A2-A32 sind die Wochentage von 1-31 gelistet.
Von B2-M32 wird wie bereits geschildert automatisch mit Samstage, Sonntage, Feiertage etc. automatisch aus anderen Tabellenblätter gefüllt.
Nun möchte ich aber z.B. über bedinge Formatierung die Kalenderwochen des Kalenders generieren lassen.
Eine Zelle nach dem 1. Sonntag (also Montag) soll der Zusatz KW1 erscheinen und nach jedem weiteren Sonntag die nächste mögliche Zelle die KW um eins erhöhen (KW2, KW3...).
Ist dieses Vorhaben so mit Excel ohne VBA möglich?
Vielen Dank für Info, Gruß Frank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwochen erstellen
03.02.2021 14:31:17
ralf_b
= Kalenderwoche( datum; 21)
oder
= Isokalenderwoche (Datum)
AW: dazu nutze bedingte Formatierung ...
03.02.2021 14:31:18
neopa
Hallo Frank,
... in Abhängigkeit Deiner Daten. Aber nur aus (D)eine Beispieldatei könnte man erkennen, wie diese vorliegen und wo "gefärbt" werden soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Kalenderwochen erstellen
03.02.2021 14:32:47
RPP63
Moin!
=WENN(WOCHENTAG(Datum;2)=1;TEXT(ISOKALENDERWOCHE(Datum);"KW00");"")
Geht sinnvoll nur in einer zusätzliche Spalte.
Zeigst Du mal, was Du bisher hast?
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige