Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mouse Events

Mouse Events
14.11.2002 14:31:00
Jörg Böke
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage betreffs Events.
Wie kann ich in Excel Worksheets ( nicht Charts) feststellen ob die linke Maustaste gedrückt wurde ?

Ich muss in einem Excel Sheet feststellen ob ein User z.B. auf ein Shape geklickt hat.

In dem Sheet können dynamisch ca. 100+ Shapes vorhanden sein, ein Zuweisen eines Makros scheidet aus.

MFG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mouse Events
14.11.2002 20:54:05
BerndS
Hallo Jörg,

was genau willst Du denn feststellen? Wenn es Dir darum geht, mitzukriegen, ob ein Shape neu ausgewählt wurde, dann tut es vielleicht das Ereignis SelectionChange?

Ciao

Bernd

Re: Mouse Events
15.11.2002 00:00:17
Jörg Böke
Es geht um einen Bericht der von der SAP im SAP-Datawarehouse (BW)unter Excel erzuegt wird.

Hier werden Shapes benutzt um eine Navigation im Bericht ( Hierarchie)zu ermöglichen.
Ein Shape dient zum Aufklappen der jeweiligen Hierarchie, ein anderes zum schließen der Stufe.
Ich möchte nun die Zeile( left position des Shapes)feststellen, wo der Anwender hingeklickt hat. Es wird in diesem Bericht nur auf das Shape geklickt, die Zelle von Excel wird nicht selektiert.

Also.. ich muß feststellen in welcher Row, der Anwender ein shape angeklickt hat.

Wenn jemand da helfen kann wäre ich sehr dankbar.


Ciao

Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige